Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Paris
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: PaFra042014 zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Der Airport-Transfer in Paris (CDG) ist mehr als in Ordnung, wenn man das System einmal begriffen hat. Einen Check-In am Schalter finde ich immer noch besser als die Qual am Automaten, aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen, da zuletzt Plakate an den Schaltern zu sehen waren, die den Passagier ins Grübeln bringen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Das Übel mit den Check-In-Automaten. Wer einen findet, der richtig gut funktioniert, hat Glück. Zeitraubende Erfindung, die den Fluggast zur Verzweiflung bringt. Hat man es dann doch irgendwie geschafft, die Bordkarten zu bekommen, steht man stundenlang in der Warteschlange, ohne das sich irgend etwas tut. Kurz vor knapp erscheint dann jemand vom Personal mit dem Aufruf des jeweils nächstliegenden Fluges und der Bitte, die Passagiere mögen sich ganz schnell voranbewegen. ... Die Hygiene ist ok, die Freundlichkeit je nach Streßfaktor vorhanden.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Über das Bordpersonal gibt es nichts Negatives zu sagen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Die Fluginformationen erscheinen mir am Wichtigsten. Magazine sind ok und Film & Musik reine Nebensache, da die meisten Passagiere ohnehin ihre eigene Technik verwenden.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Solange das Flugzeug ruhig fliegt, ist die Welt in Ordnung.