Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Vietnam Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Vietnam Airlines

Airline: Vietnam Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 177
Weiterempfehlungen: 99%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Hanoi
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 777

Vorschau für Airlinebericht: War mit allen Flügen vollauf zufrieden zur Bewertungsübersicht von Vietnam Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Die Fluggesellschaft bot mit einem deutlichen Abstand die billigste Reise an. Als Reise mit einer Fluggesellschaft aus einem "Dritte-Welt-Land" war ich vor der Buchung zunächst skeptisch und habe die Meinungen im Internet nachgelesen. Es gab nichts zu beanstanden oder zu bedenken, ich würde die Reise mit Vietnam Airlines jederzeit wieder machen - vor allem, weil sie eine zügige Weiterreise anboten, bei der viele andere Gesellschaften bei günstigen Preisen zu Wünschen übrig lassen. Der Aufenthalt für den Zwischenstopp dauerte gerade einmal die üblicherweise benötigten 2 bis 3 Stunden. Mit Endziel Bangkok mußte ich lediglich in Kauf nehmen, daß ich zunächst über Thailand hinweg flog und dann geschätzte 1000 km wieder zurück. Dennoch war dieses die schnellste Verbindung.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Ich vergebe selten Sehr Gut. Service war so gut wie bei jeder anderen Fluggesellschaft auch. Als Vietnamesische Fluggesellschaft zunächst einmal Vietnamesisch die Sprache an Bord und international dann ein gutes Englisch. Meine Reise war zunächst nach Vietnam mit dem Endziel aber Bangkok. Im Flug von und nach Deutschland wurden die Ansagen auch in einem guten Deutsch gegeben. Deshalb dafür ein sehr gut

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das Essen war durchschnittlich für Fernreisen. Im Getränkeangebot waren auch z.b. Wodka und Whisky frei. Deshalb hier ein Sehr Gut. Waren wurden im Flugzeug nicht angeboten. Oder habe ich das im Nachtflug verschlafen?

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Ich schaue während des Fluges selten Filme und habe somit keine Vergleichsmöglichkeit.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich denke, es bestanden die üblichen Sicherheiten an Bord. Jedenfalls ist nichts Negatives aufgefallen.