Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Lissabon - Flughafen Lisboa (LIS) -…
Zielflughafen: Köln/ Bonn - Flughafen Konrad Adenauer…
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Unten: pfui. Oben: hui. zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,2 (Mittelmäßig)

Günstig, ist etwas anderes. Infolge des Desasters am Flughafen Lissabon war der Flugpreis allerdings mehr als ärgerlich!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Germanwings-Check-In in Lissabon war bisher der mit Abstand unprofessionellste und dilettantischste Check-In-Dienst, den ich je erlebt habe. Zwei Schalter. Einer für Online-Tickets = max. 10% der Passagiere. Der zweite Schalter für den 90%igen Rest. Zum Zeitpunkt des "Letzten Aufrufs" harrten immer noch ca 30 Passagiere ihrer Abfertigung bis sich beim Germanwings-Check-In-Personal/Dienstleister irgendwann die Erkenntnis durchsetzte, dass man evtl doch den Online-Check-In-Schalter und später sogar alle irgendwie verfügbaren Schalter öffnen müsste, um den halbwegs pünktlichen Abflug noch gewährleisten zu können. Hinweis: reine Wegstrecke vom Check-In bis zum Abflug-Gate ohne Laufen und ohne! Sicherheitskontrolle: 20 Minuten!!!! Laut Kabinenpersonal, das sehr professionell und servicestark agierte, soll es sich um bekannte Probleme handeln. Aber warum handelt Germanwings dann nicht? Von dieser Verantwortung kann sich die Fluggesellschaft nicht freisprechen. Denkbare Lösungen: 1) Mehr Schalter. 2) Flexible Bewirtschaftung der vorhandenen beiden Schalter. 3) Auswechslung des Check-In-Services/Dienstleisters; das mag zwar die Kosten erhöhen, verhindert aber den nachhaltigen Verlust von Kunden!

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Gemessen an der Tatsache, dass Germanwings in die Kategorie Billiganbieter fällt, war der Service gut - den o.g. Ärger konnten die Flugbegleiter sehr professionell abfangen - und die Snacks überraschend lecker.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die Fluginformationen waren eher spärlich. Kein Multimedia-Angebot.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Billigflieger halt: Für Menschen, die größer als 1,70m sind, ist Fliegen kein Vergnügen.