Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Barcelona
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Freundlichkeit top Sauberkeit flop zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt, v.a. angesichts der Tatsache, dass man pro Person ein Gepäckstück aufgeben darf, ohne dafür nochmal extra bezahlen zu müssen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Sehr freundliches Personal, v.a. im Flugzeug, das allerdings auch nicht sehr ausgelastet war, weshalb die Flugbegleiter sicherlich mehr Zeit und Muse hatten sich um den einzelnen Gast zu kümmern. Leider hat die Toilette wie auf dem Hinflug von Anfang an einen unangenehmen Duft verströmt.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Wie auf dem Hinflug waren die beiden angebotenen Sandwichs mit Remoulade statt Butter bestrichen, was angesichts der Tatsache, dass diese gratis angeboten werden, vielleicht nicht zu bemängeln sein sollte. Aber es wäre trotzdem schön, wenn es eine einfache Alternative zu diesen Varianten gebe, die nicht jeder Mann/Frau verträgt (z.B. einfache Butterbrezel oder ein Croissant). Die Bedienung war top!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Bildschirme sind je nach Sitzplatz zu weit entfernt, um entspannt das Programm zu verfolgen. Und wenn man dieses nicht sehen möchte, bleibt es einem angesichts der Position, in der die Geräte angebracht sind, aber leider auch nicht erspart, zumindest aus dem Augenwinkel das Geflimmer aus dem Kasten wahrzunhemen. Das ist natürlich anders, wenn jeder seinen Monitor direkt vor sich hat.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Sicherheit scheint gegeben. Das Reisen mit Kindern scheint mit dieser Airline auch komfortabel, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten. Mehr Beinfreiheit wäre wünschenswert und noch bequemere Sitze, wobei ich letztere Anmerkung eher als Luxusproblem werten würde, angesichts der Tatsache, dass es sich bei der Strecke Barcelona - Düsseldorf um keinen Langstreckenflug handelt.