Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Dolomiti

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Dolomiti

Airline: Air Dolomiti
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 284
Weiterempfehlungen: 99%
Abflughafen: München - Internationaler Flughafen…
Zielflughafen: Venedig - Flughafen Marco Polo (VCE) -…
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Angenehm, aber Vorsicht bei Gepäckbuchung zur Bewertungsübersicht von Air Dolomiti

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Die kurzfristige Zahlung von Zusatzgepäck hat ich geärgert. Wenn ich ohne Gepäck geflogen wäre, wäre der Preis in Ordnung gewesen (billiger, als mit dem Zug hin und zurück). Das Zeitmanagement war super, genauso wie der Transfer.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Ich habe das Ticket auf Fluege.de gebucht, allerdings war mir nicht klar, dass kein extra Gepäckstück bei meiner Buchung beinhaltet war, wodurch eine Woche Venedig, mit nur einem 7kg schweren Handgepäck, hätte verbringen müssen. Ich war verwundert, da es mir nicht ansatzweise aufgefallen ist, obwohl ich bei sowas sehr genau bin. Habe dann die bei Air Dolomiti angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass ich ohne Zusatzgepäck gebucht habe. Daraufhin konnte ich für 70€ welches für Hin- und Rückflug hinzufügen. Wahrscheinlich meine Schuld, da ich evtl. etwas überlesen habe, allerdings war es wirklich nicht deutlich erkenntlich, dass ich ohne Zusatzgepäck gebucht habe. (Selbst auf der Buchungsbestätigung war nichts ersichtlich). Da Air Dolomiti zur Lufthansa gehört, bin ich davon ausgegangen, dass 23kg Gepäck ohnehin erlaubt sind. Bei einigen Flügen u.a. München-Venedig, etc. leider nicht. Daher genauestens lesen und lieber nochmals die Airline direkt anrufen!

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Es gab eine kleine Lunchbox mit Käse, Kräckern und einem Saft. Hätte mir noch ein Wasser dazu gewünscht, welches allerdings nicht angeboten wurden (auf dem Rückflug allerdings schon).

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Der Flug dauerte nicht einmal eine Stunde, daher war ein Angebot von Musik und Film nicht von Nöten.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Das Flugzeug war klein, da Kurzstreckenflug. Dennoch komfortabel.