Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Safi Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu Safi Airways

Airline: Safi Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
keine Bewertungen
Aktuelle Bewertungen:
Weiterempfehlungen: 100%
Abflughafen: Dubai
Zielflughafen: Kabul
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Das beste was Afghanistan zu bieten hat zur Bewertungsübersicht von Safi Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Seitdem SAFI mit anderen Fluggesellschaften kooperiert ist es endlich auch möglich, das Gepäck bis zum Endlughafen "durchzuchecken". Das ist ein enormer und sehr wichtiger Vorteil, da es in Dubai sehr viel Zeitersparnis bringt, weil man sich das Gepäckholen und Wiedereinchecken sparen kann. Der Flug war pünktlich und auch preislich war alles in Ordnung.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Hygiene könnte besser sein, ist jedoch - besonders während des Fluges - den unhygienischen Passagieren geschuldet. Die Crew tut ihr bestes um fast jedem Gast nachzuputzen. Verbesserung aus meiner Sicht nicht möglich. Außer eigene Putztruppe während des Fluges.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Es gibt keine alkoholischen Getränke an Board, was aber nicht schlimm ist. Beim Essen hat man die Auswahl zwischen zwei Gerichten, die den Vergleich mit anderen Fluggesellschaften nicht scheuen müssen. Bordpersonal war trotz der schwierigen Passagiere immer freundlich und kompetent. Hochachtung hierfür

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Auf dem eingesetzten Flugzeugtyp gab es kein Bordentertainment, was aufgrund der ca. 3 Stunden Flug auch nicht schlimm war. Fluginformationen und Updates gab es von der Crew. Bildschirme wurden hierfür nicht verwendet. Ein abgegriffenes Bordmagazin befand sich in der Ablage vor den Sitzen. Aber Aufgrund der Dauer des Fluges trotzdem akzeptabel. Evtl. könnte man die vorhandenen und nicht verwendeten Bildschirme ohne größeren Aufwand für Fluginformationen verwenden.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Airline verwendete einen Airbus A319 für die Strecke KBL-DXB. Das Flugzeug machte oberflächlich einen guten Eindruck. Es könnte ein bisschen besser gereinigt werden. Dies liegt jedoch meines Erachtens nicht an der Airline sondern vielmehr an den Passagieren, welche sich nur wenig an die Vorgaben halten. Das fängt vom eingeschalteten Mobiltelefon während des Fluges an un endet beim Missachten der Anschnallzeichen. Das Bordpersonal ist sehr bemüht, kommt aber leider gegen die Hartnäckigkeit der meist Afghanischen Passagiere nicht an. Einen Vorschlag hierzu kann ich nicht machen, denn das Verhalten der Passagiere ist mehr ein Mentalitätsproblem und hat nichts mit der Fluggesellschaft zu tun. Sicherheitsbelehrungen waren perfekt und es zeigte sich, dass die Fluggesellschaft hierauf großen Wert legt. Die Vorführung der Crew in unserem Fall 3 Personen war fast synchron und war gut vorbereitet. Das hab ich bei westlichen Fluggesellschaften auch schon mal deutlich unkoordinierter gesehen.