Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de
Airlinebewertung unserer Kunden zu Safi Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
Weiterempfehlungen: 100%
Zielflughafen: Kabul
Vorschau für Airlinebericht: Das beste was Afghanistan zu bieten hat zur Bewertungsübersicht von Safi Airways
Gesamteindruck
Seitdem SAFI mit anderen Fluggesellschaften kooperiert ist es endlich auch möglich, das Gepäck bis zum Endlughafen "durchzuchecken". Das ist ein enormer und sehr wichtiger Vorteil, da es in Dubai sehr viel Zeitersparnis bringt, weil man sich das Gepäckholen und Wiedereinchecken sparen kann. Der Flug war pünktlich und auch preislich war alles in Ordnung.
Empfehlung
Service
Hygiene könnte besser sein, ist jedoch - besonders während des Fluges - den unhygienischen Passagieren geschuldet. Die Crew tut ihr bestes um fast jedem Gast nachzuputzen. Verbesserung aus meiner Sicht nicht möglich. Außer eigene Putztruppe während des Fluges.
Versorgung
Es gibt keine alkoholischen Getränke an Board, was aber nicht schlimm ist. Beim Essen hat man die Auswahl zwischen zwei Gerichten, die den Vergleich mit anderen Fluggesellschaften nicht scheuen müssen. Bordpersonal war trotz der schwierigen Passagiere immer freundlich und kompetent. Hochachtung hierfür
Unterhaltung
Auf dem eingesetzten Flugzeugtyp gab es kein Bordentertainment, was aufgrund der ca. 3 Stunden Flug auch nicht schlimm war. Fluginformationen und Updates gab es von der Crew. Bildschirme wurden hierfür nicht verwendet. Ein abgegriffenes Bordmagazin befand sich in der Ablage vor den Sitzen. Aber Aufgrund der Dauer des Fluges trotzdem akzeptabel. Evtl. könnte man die vorhandenen und nicht verwendeten Bildschirme ohne größeren Aufwand für Fluginformationen verwenden.
Sitze
Die Airline verwendete einen Airbus A319 für die Strecke KBL-DXB. Das Flugzeug machte oberflächlich einen guten Eindruck. Es könnte ein bisschen besser gereinigt werden. Dies liegt jedoch meines Erachtens nicht an der Airline sondern vielmehr an den Passagieren, welche sich nur wenig an die Vorgaben halten. Das fängt vom eingeschalteten Mobiltelefon während des Fluges an un endet beim Missachten der Anschnallzeichen. Das Bordpersonal ist sehr bemüht, kommt aber leider gegen die Hartnäckigkeit der meist Afghanischen Passagiere nicht an. Einen Vorschlag hierzu kann ich nicht machen, denn das Verhalten der Passagiere ist mehr ein Mentalitätsproblem und hat nichts mit der Fluggesellschaft zu tun. Sicherheitsbelehrungen waren perfekt und es zeigte sich, dass die Fluggesellschaft hierauf großen Wert legt. Die Vorführung der Crew in unserem Fall 3 Personen war fast synchron und war gut vorbereitet. Das hab ich bei westlichen Fluggesellschaften auch schon mal deutlich unkoordinierter gesehen.