Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Turkish Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Turkish Airlines

Airline: Turkish Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,9
Aktuelle Bewertungen: 3971
Weiterempfehlungen: 96%
Abflughafen: Istanbul
Zielflughafen: Hannover
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Schlangen in Istanbul ... zur Bewertungsübersicht von Turkish Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Preis-Leistung war gut, ebenso der Direktflug. Wir kamen mit 1h Verspätung in Hannover an.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Achtung am Ataturk-Airport: es gibt verschiedene Eingänge und Abfertigungsschalter für Business bzw. Economy, die mehrere hundert Meter auseinander liegen! Business im Abschnitt E, Economy in A. Beim Online-Check-Inn war es nicht möglich, Bordkarten auszudrucken, ebenso funktionierten die Check-In-Automaten bei uns nicht, so daß wir gezwungen waren, in einer langen Schlange geduldig mit all unserem Gepäck für eine Bordkarte anzustehen.Der Service am Schalter selbst war excellent. Die zweite Schlange hatten wir bei der Passkontrolle, sie war so lang, daß das Wartesystem nicht mehr ausreichte und die Menschen im Terminal in einer min 50 m langen Schlage anstehen mußten. Als dies irgendwann einmal geschafft war, kamen wir zur dritten Schlange an der Security, da 4 Schlangen von 4 Schaltern bei der Passkontrolle in eine Securityschlange überführt wurde. Die Krönung des Ganzen kam dann beim Boarding: angesetzt auf 13.50 Uhr standen wir über eine Stunde später immer noch im Terminal in den Schlange vor dem Schalter, der Bus, der uns zum Flugzeug bringen sollte, wartete bereits seit Langem. Es wurden vom Personal keinerlei Informationen über den Grund und die Dauer der Verspätung gegeben, kleine Kinder fingen an zu weinen und ältere Menschen konnten kaum noch stehen. Um das Einsteigen zu entzerren, sollten die beiden Eingänge (hinten und vorne) des Flugzeugs genutzt werden (ab Reihe 16 Einstieg hinten, bis Reihe 15 vorne). Auf dem Weg zum hinteren Einstieg wurde ich zurück geschickt, da dieser wegen Betankens nicht nutzbar sei. Hier wußte scheinbar die rechte Hand nicht, was die linke tat.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Als wir bei der Essensausgabe an der Reihe waren, gab es nur noch eines der beiden angebotenen Menus. Nachdem ich nachdrücklich betont hatte, daß ich kein Rindfleisch esse, hat eine Stewardess noch das Geflügelmenu für noch besorgt, es war jedoch nicht mehr verpackt gewesen, so daß ich davon ausgehen muß, daß es vorher bei einem anderen Gast gewesen sein muß. Mir ist aufgefallen, daß mehrfach bei Austeilen vom von vorne kommenden Team Menus vom von hinten kommenden Wagen entnommen wurden, so daß es wohl genau aus diesem Grund zum Engpaß gekommen ist und man als Passagier der mittleren Reihen, die zuletzt bedient werden, keine Menuwahl mehr hatte. Für mich ein absolutes No-Go.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Keine Flug- und Positionsinfos über Monitore

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Für einen Mann mit 190 cm Körpergröße war die Beinfreiheit grenzwertig Wir sind ohne Kinder gereist, daher keine Bewertung möglich.