Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Kopenhagen
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: die Information am Flughafen fehlte zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Die Maschine hatte Verspätung. Daher war bis kurz vor der offiziellen Boarding Time kein Gate angegeben. Das war für mich am Flughafen etwas verwirrend. Aber da kann man keinem einen Vorwurf machen. Die Dame am Check-In Schalter war jedenfalls sehr freundlich und nach der Sicherheitskontrolle, gab es endlich eine Anzeige mit den entsprechenden Gates. Der Grund der Verspätung lag nicht in der Crew unseres Fluges, sondern sie hatten die verspätete Maschine übernommen, welche aus Nizza kam. So verzögerte sich das Boarding etwas. Die Durchsagen des Service Arbeiters des Flughafen waren leicht unverständlich. Erst hieß es, das Boarding würde jetzt beginnen, dann doch nicht wieder. Leicht chaotisch alles! Das boarding an sich ging allerdings rechts zügig und geordnet vor und so konnte die Maschine zwar mit Verspätung, aber immer noch so, dass es sich in Grenzen hielt, starten. In Düsseldorf hat es einige Zeit gedauert, bis wir im Flughafen waren, da die Parking position schon recht weit außerhalb war und wir erst mit einem Bus zum Terminal gebracht werden mussten. Das hat schon einiges an Zeit gekostet. Wodurch ich meinen Zug verpasst habe und auf den nächsten warten musste. Eine Lounge habe ich in Kopenhagen nicht entdecken können, also keine offizielle von air berlin.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

In Kopenhagen war ich anfangs etwas orientierungslos, ich hatte bereits online eingecheckt und musste nur noch das Ticket ausdrucken. Aber nach einer Weile war der Check-In Schalter dafür auch gefunden. So musste ich mich nicht in der Schlange anstellen, wobei ich an den Check-In Schaltern auch keine große sehen konnte.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Es gab wieder die Auswahl zwischen einem süßen oder salzigen Snack, was ich von der Hinreise ja bereits wusste.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Trotz der kurzen Flugzeit gab es Unterhaltung an Bord. Es wurde wieder ein Cartoon gezeigt, und ein Musikclip, vermute ich. Die Fluginformationen vor und während des Flugs waren verständlich.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Beinfreiheit hatte ich genug. War vielleicht etwas beengter durch meinen Sitznachbarn, da ich auf dem Hinflug keinen hatte, aber ich fühlte mich auch nicht eingeengt.