Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TUIfly

Airlinebewertung unserer Kunden zu TUIfly

Airline: TUIfly
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 101
Weiterempfehlungen: 85%
Abflughafen: Stuttgart - Flughafen Echterdingen…
Zielflughafen: Sal - Internationaler Flughafen Amilcar…
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 pax

Vorschau für Airlinebericht: Typisch Billigflieger zur Bewertungsübersicht von TUIfly

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,3 (schlecht)

Unser Flug war Pünktlich. Preis Leistung stimmt meiner Meinung nicht!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Bei unserem Hinflug hatten wir keine Schwierigkeiten, wir konnten per Online einchecken und hat Glücklicheweise auch kein Übergepäck dabei. Beim Rückflug wurde einige Reservierte Plätze nicht angenommen und somit wurden Familien die extra Reservierung getätigt hatten auseinander gerissen.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Vorsicht ohne Verpflegungsgutschein bekommt man nichts umsonst. Kosten für Getränke (Alk. frei) ca. 2,50 Euro, Essen z.B. Currwurst (5 klein stückchen) + Getränk 8 Euro. Also empfehlenswert Essen und Trinken mit zunehmen. Die Flugbegleiter waren nicht sehr gut gelaunt, allerdings immer stets bemüht freundlich zu sein.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Auf einem Flug der über 6 Stunden geht sollte man erwarten minium einen Film zu Gesicht zu bekommen. Leider haben über 6 Sunden nur das Navigationsprogramm gesehen. Also auch hier heißt es selbstversorgung!

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Wir haben uns extra XXL Sitze geleistet. Hier ist leider auch nur die Beinfreiheit wirklich XXL. In den anderen Sitzen im Flugzeugt hätte ein großer Mann/Frau über 1.70 m kaum Platz und das über so eine lange strecke ist das einfach sehr sehr unbequem.