Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Pegasus Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Pegasus Airlines

Airline: Pegasus Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,0
Aktuelle Bewertungen: 711
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Köln Bonn
Zielflughafen: Istanbul
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 pax

Vorschau für Airlinebericht: Gurkentruppe zur Bewertungsübersicht von Pegasus Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,0 (schlecht)

Der Flug wurde bereits beim Check-In mit eine 3/4 Stunde Verspätung angezeigt, daraus wurden aber insgesamt locker 1,5 Stunden, so dass in Instanbul zum Umsteigen auf den Anschlussflug nur 15 Minuten Zeit geblieben wären - hätte dieser nicht auch (wie fast schon erwartet!) Verspätung gehabt hätte. Preis- / Leistungs-Verhältnis ist schlecht, da es trotz entrichteter Gebühren für Übergepäck nicht möglich war, meinen Koffer in den Anschlussflug umzuladen. Daher durfte ich meine Geschäftsreise ohne Gepäck verbringen und habe dieses auch bis heute nicht zurück erhalten.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Beim Check-In stellte sich heraus, dass ich Übergepäck hatte. Dies wurde mit 9,-€ pro KG berechnet. Leider war Kartenzahlung am Schlater nicht möglich, also musste ich einen Geldautomat aufsuchen. Anschließend stellte sich heraus, dass die Dame am Check-in über keinerlei Wechselgeld verfügte, weshalb ich dann auch noch Geld in einer Bäckerei am Flughafen wechseln lassen musste, bevor ich endgültig einchecken und mein Übergepäck bezahlen konnte. Der Ton der Dame war genervt-vorwurfsvoll.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Da man ohnehin die Speisen / Getränke während des Fluges käuflich erwwerben musste, hatte man wenigstens die Wahl, ob man so etwas zu sich nehmen wollte oder nicht....

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Welche Unterhaltungsangebote???

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

War ein gebrauchtes Ryan-Air Flugzeug - eng und unbequem wie auch von dieser Fluglinie gewohnt