Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Europa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Europa

Airline: Air Europa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 291
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Madrid
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Kälte zur Bewertungsübersicht von Air Europa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,4 (Mittelmäßig)

Soweit in Ordnug Pünktlichkeit gut

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Eine Einschränkung ist, dass man zwar einen Online-Check-In machen kann, aber leider kann man die Boardkarte nicht in Passbook (für IPhone speichern)

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Dass man bei einem Flug von 2 Stunden kein kostenloses Essen bekommt, finde ich nicht weiter schlimm, aber zumindest ein kostenloses Getränk wäre schon angebracht. Das Flugpersonal ist sehr freundlich. Aber es gibt ein anderes Problem: DIE TEMPERATUR IM FLUGZEUG WAR EINDEUTIG ZU KALT.! Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug. Gerade im Sommer, wenn man nun einmal nicht winterlich gekleidet ist nutzen auch Jacken und Schal nichts. Die zu kalte Luft die ständig auf einen einströmt hat mir dieses Mal beim Rückflug eine schwere Erkältung eingebracht. Das ist nicht das erste Mal, dass es mir bei Flugreisen passiert. Die Flugbegleiter bewegen sich und logischerweise frieren sie nicht, Auch auf meine freundliche Bitte die Kaltluft zu reduzieren sind sie leider nicht eingegangen. Sie haben mir zwar eine Decke gegeben, das nutzt aber nichts, wenn Kopf und Hals stundenlang dieser Kaltluft ausgesetzt sind. Ein Freund von mir hat vor Kurzem sogar eine Lungenentzündung nach seiner letzten Flugreise bekommen. Ich kann eigentlich keine Bewertung zum Angebot der Waren machen, da ich nichts bestellt habe und auch nicht in die Karte geschaut habe.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Bei Kurzstrecken finde ich es o.k., dass es nicht mehr als eine Tageszeitung gibt. Filme sind für mich nicht so wichtig

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
2,0 (schlecht)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Natürlich könnten die Sitze bequemer sein, aber im Vergleich zu Iberia liegt Air Europa vorne. Warum muss ich eine Bewertung bei Reisen mit Kindern abgeben, wenn ich keine Erfahrung dazu habe. Nicht sehr logisch. Das Preisleistungsverhältnis liegt im Rahmen.