Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Punta Cana - Flughafen (PUJ) -…
Zielflughafen: Frankfurt am Main - Flughafen Hahn…
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Keine Glanzleistung von Condor zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,4 (schlecht)

Siehe umfangreiche Bewertung zu Beginn. Dem ist nichts hinzuzufügende wir sind sehr enttäuscht von Condor.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Sowohl beim Hinflug von München nach Punta Cana , im besonderen aber beim Rückflug, erlebten wir unangenehme Überraschungen. Den Hinflug mit etwa 10 Stunden durften mein Mann und ich getrennt sitzend verbringen, da wir nur so genannte Standby-Plätze erhalten konnten. Obwohl wir sicherlich früh genug da waren. Fairerweise muss man aber sagen, dass wir ein Upgrade auf Premium Economy erhalten haben. Trotzdem kein schöner Start in eine Urlaub, auf den man sich lange gefreut hat. Dann aber der Rückflug... Am Check in brach plötzlich ziemliches Chaos aus, da viele Leute hektisch ihr Gepäck vom Koffer ins Handgepäck umluden. Für jedes Gramm Übergepäck wurde nämlich zur Kasse gebeten, und das nicht zu knapp. Wie hatten auch das Glück - seltsamerweise hatten wir beim Abflug kein Übergepäck, wir hatten unser Gepäck auch vorher gewogen. Und es ist ganz normal, dass bei feuchter Kleidung und Handtüchern, die sich vielleicht im Koffer beim Rückflug befinden, sich dies auf das Gewicht auswirkt. Des Weiteren kündigte man uns an, dass mein Mann und ich wieder getrennt sitzen müssen, außerdem sollten wir über 100 Euro für Übergepäck zahlen. Weil wir dann mit Kreditkarte zahlen wollten, sollten wir nochmal 28 Euro mehr bezahlen. Erst als wir eine Rechnung verlangten, wurde der Betrag auf 56 Euro für die 2 kg Übergepäck gekürzt und auf einmal wurden zwei Plätze nebeneinander aus dem Hut gezaubert. Doch damit nicht genug: den Flug durften wir dann in einer Maschine der Omni Air verbringen. 80er Jahre Charme, ohne Bordunterhaltung und mit einem für sich sprechenden Gesamteindruck. Schon beim Einsteigen hatten glaube ich die meisten Mitreisenden, den Gesichtern nach zu urteilen, inclusive. Uns ein sehr mulmiges Gefühl. Scheinbar haben wir etwas nicht mitbekommen, aber offenbar kann man die Condor nicht mehr als renommierte Fluggesellschaft bezeichnen und ist bei den Billigfliegern einzuordnen, wobei der Service bei Billiganbietern sicher nicht noch schlechter sein kann als das, was wir hier erlebt haben.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Die Verpflegung auf dem Hinflug bei Premium Economy war sehr gut

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Das Untehaltungsprogramm auf dem Hinflug mit Premium Economy war umfangreich und sehr gut. Viele Spielfilme und großes Musikprogramm. Auf dem Rückflug mit Omni Air eine Katastrophe, alle 10 Meter ein Minifernseher mit schlechter Bildqualität, der Film außerdem nur in Englisch, und vom Tön, wenn den einer kam, wollen wir gar nicht erst reden.

Sitze

Sicherheit
2,0 (schlecht)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Hinflug i.O. Beim Rückflug wär das Sicherheitsgefühl für mich aufgrund dieses Flugzeugs der Omni Air nicht sehr groß. Ist meine persönliche Meinung. Der Flug Ansicht war o.K. Von Komfort auf dem Rückflug mit Omni Air konnte man nicht sprechen. Keine Beinfreiheit, nicht funktionierende Rückenlehne und kein Unterhaltungsprogramm. Die Maschine hatte ihre besten Zeiten schon lang hinter sich.