Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Köln Bonn
Zielflughafen: Palma de Mallorca
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Preiswert aber nicht billig. zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,8 (gut)

Minimale Startverzögerung durch Fluglotsenstreik in Frankreich. Preis war unschlagbar. Hin und Rückflug zu einem Preis, für den ich meinen PKW nicht hätte volltanken können.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Mitarbeiter, die auch 3.00 Uhr Morgens ein Lächeln auf den Lippen hatten und ohne aufdringlich oder belehrend zu wirken, den Ablauf des Fluges, vom Check in, über Boarding, Flug und Aussteigen´, lenkten.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Verpflegung wurde von mir nicht mit gebucht, konnte aber zu "normalen" Preisen an Bord komplikationslos erworben werden.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Keine Bildschirme, keine Klinkenbuchse für Kopfhörer, Null Unterhaltungsangebot.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
2,0 (schlecht)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Fühlte mich sicher. Und die 18 Euro, die ich zusätzlich für einen Sitz mit mehr Beinfreiheit ausgegeben hab, waren es wert. Das gesamte vordere Drittel des Fliegers, war mit dieser Bestuhlung eingerichtet.