Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Iberia Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Iberia

Airline: Iberia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
2,9
Aktuelle Bewertungen: 2321
Weiterempfehlungen: 71%
Abflughafen: Madrid
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Iberia Madrid - Berlin Airbus 320-200 zur Bewertungsübersicht von Iberia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Flieger ist pünktlich gestartet, aber erst nach 20 Min. Fahrt bis zur Rollbahn abgehoben. Konnte die Zeit wieder reinholen (und ist außerordentlich sanft gelandet.) Nach Stillstand noch etwa 10 Minuten warten bis die Türen geöffnet wurden. Für knapp 114,- € war ich zufrieden. 3,5 Flieger. Glücklicherweise war der Flug nicht ausgebucht so dass sich die Passagiere meist zu zweit auf drei Plätze verteilen konnten.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Frau am Schalter meinte etwas gestresst, ich wäre falsch, hat mir dann aber dann meinen Boardiing Pass ausgedruckt. Flugbegleitung(3 oder 4) war freundlich, kompetent, serviceorientiert und außerdem noch gutaussehend. Die Sauberkeit war ausreichend.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Im Gegensatz zum Hinflug mit Codeshare Partner AIr Berlin gab es keinen Snack und keine Getränke gratis. Aber es wurde alles notwendige Angeboten. Flugbegleiteitung s.o.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Keine Bildschirme mit Fluginfos oder Unterhaltung. 2 oder 3 Werbezeitschriften. Fluginfos nur über Lautsprecher, aber in Englisch kaum zu verstehen und nur bei Start und Landung.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Aktueller Sicherheitsstandard wird eingehalten. So weit sichtbar alles in gutem und gepflegtem Zustand. Habe Hosenlänge 30 und hatte bei aufrechter Sitzhaltung wenige cm Platz zwischen Vordersitz und Knien. Standardsitze Economy sind für mich zu schmal. d.h man ist in der Mitte eingequetscht. Zu Kindern kann ich keine Angabe machen. Da diese Angabe aber zwingend ist bewerte ich neutral.