Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Czech Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Czech Airlines

Airline: Czech Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,6
Aktuelle Bewertungen: 529
Weiterempfehlungen: 95%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Prag
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Simpel gesagt: Betrug zur Bewertungsübersicht von Czech Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,2 (schlecht)

40 Min Verspätung bei eigentlich nur einer Stunde Reisezeit. Hinzukommt, dass mein Gepäck nicht angekommen ist, sondern mir erst 24 Stunden später zum Appartment gebracht wurde. Hier ging einfach alles schief.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Trotz Buchungsbestätigung. Völlige Überbuchung des Fluges. ca 9 Passagiere wurden auf stand-by gesetzt. Das heisst man checkt zwar normal am Schalter ein, ob man dann aber mitfliegt entscheidet sich erst am Gate. Ich hatte "Glück". 5-6 andere Passagiere mussten jedoch am Flughafen bleiben und auf die nächste Maschine warten. Jedoch kam in Prag mein Gepäck nicht an, ebenso von etwa 10 weiteren Passagieren die mit mir flogen. Hinzu kam, dass ich ein extra Gepäckstück hatte. Auf der Homepage sprcht man davon, dass man bequem am Schalter innerhalb Europas 60 € bezahlt. Jedoch in Düsseldorf an einer Ticketing Agentur und die nimmt nochmals 10 Euro Servicegebühr. Also 70€.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Es gab ein Stück Schokolade und ein Getränk. Völlig ausreichend für die recht kurze Strecke.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Gebucht, wie man oben sieht, war ein Airbus A319. Geflogen sind wir aber mit einer ATR 42. Es war eng, stickige Luft und der Flug war dadurch fast eine halbe Stunde länger. Ergo: Wir kamen über 40min verspätet in Prag an. Entertainment und mediale Angebote gab es natürlich nicht, sind für die Strecke auch nicht notwendig.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Generell fühlt man sich in einer Propellermaschine unsicherer, ob dies begründet ist, kann ich leider nicht sagen. Deswegen neutrale Bewertung. Selbes gilt für Reisen mit Kindern. Es war eng und absolut nicht komfortabel.