Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Just in time zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Ein Gepäckstück und einmal Handgepäck wär im Flugpreis mit drin. Gefällt mir. Sollte immer so sein. Check-In klappte reibungslos. Scannen der Boardkarte am Drehkreuz und rein in den Flieger. (Leider) schneller als mit dem Bodenpersonal. Der Flieger war auf den Minute pünktlich, da kann man nicht meckern. Preis/Leistung: war noch im annehmbaren Bereich. Kommt halt immer drauf an, wann man bucht.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Super freundliche und hilfsbereite Dame am Lufthansa Check-In Schalter in Hamburg. Nur die gute Frau, die den Eingang zur Chick-In Schlange "bewacht" hat war etwas knurrig und unterhielt sich lieber die ganze Zeit über etwas lauter mit ihrem Kollegen über private Dinge. Im Flugzeug selbst hätte ich mir vielleicht noch eine kostenlose Tageszeitung gewünscht. Auf dem Rückflug war jene vorhanden. "Mehrsprachige Flugbegleiter" musste ich jetzt auch bewerten, aber dazu kann ich nichts sagen.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Innerdeutscher kurzer Flug. Also kein Grund groß aufzutischen. Es gab es kleine Tüte Brezeln und etwas zu trinken. Vollkommen ausreichend für diesen Flug. Das "Essensangebot" musste ich auch bewerten, da es aber auf der Kurzstrecke nicht. Kann ich also nichts zu sagen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Kurzstrecke in Deutschland, also kein Unterhaltungsprogramm. Vollkommen okay. Leider keine Magazine oder Tageszeitungen. Leider keine Infos vom Flugkapitän, außer Flugzeit. "Technische Ausstattung" und "Angebot an Filmen und Musik" musste ich auch bewerten. Gab es auf der Kurzstrecke natürlich nicht. Dazu kann ich also nichts sagen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Standardsicherheitseinweisung zu Beginn des Fluges. Alles wie immer. Alles gut. Beinfreiheit - ausgezeichnet. Platz am Notausgang bekommen. Der Flieger war in einem guten Zustand und die Inneneinrichtung zeigte keine Abnutzungsspuren. Alles gut. "Reisen mit Kinder" musste ich ebenso bewerten. Da ich keine habe, kann ich dazu jedoch nichts sagen.