Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Stuttgart
Zielflughafen: Olbia
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 pax

Vorschau für Airlinebericht: saardinienexpress zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,9 (gut)

Im allgemeinen sehr ok, das Übelste, was mir je begegnet ist an Flughäfen, sind die Damentoiletten in Olbia, das war jenseits allen Erträglichen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

In Stuttgart Check In problemlos und rasch. Allerdings wäre es hilfreich, wenn man bei den CheckinAutomaten zumindest eine Info bekäme, dass das zu tun ist vor dem Einchecken.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das "Essensangebot" ist armselig. Die Laugenstange beim Rückflug war nicht richtig durch und klebte am Gaumen. Ohne Butter oder irgendeinen Aufstrich ist das kaum runterzukriegen. Dann lieber noch die Fischlis im Alubeutel.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Ich bin für ein komplettes Verbot von irgendwelchen handytelefonaten während des Fluges. Gottseidank hat das niemand getan. Es wurden keinerlei Zeitungen oder Zeitschriften angeboten. Für Kinder gab es einen Film, das ist gut. Ansonsten hat jeder mittlerweile seinen eigenen Medienmix dabei. Allerdings ist die Qualität der Lautsprecher an Bord entsetzlich, der Kapitän war kaum zu verstehen.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Auf dem Rückflug gab es leider keinerlei Ablage für z.B. ein Buch oder eine Zeitschrift. Ich habe nach Ende des Bordings den Sitzplatz gewechselt dorthin, wo es mehr Beinfreiheit gibt. Das war sehr angenehm. Bei so einer kurzen Flugzeit braucht man kaum die Sitze zu verstellen. Mir wäre es angenehm, wenn man wüsste, wo die Säuglinge und Kinder sitzen, da es meist heftiges Schreien und Plärren gibt, das für mich störend ist.