Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Vancouver
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Naja... zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Wir hatten Glück mit unserem Flug, er war extrem günstig für einen Transatlantikflug. Nur deshalb ein "gut" in der Bewertung, denn ansonsten hatten wir einige Probleme (siehe oben).

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Die Flugbegleiterinnen waren während des Fluges sehr freundlich, mit dem Bodenpersonal hatten wir aber leider so unsere Probleme.. Nach der Landung wurde nämlich etwa 1/3 des gesamten Gepäcks auf dem Frankfurter Flughafen falsch ausgeliefert, was dazu führte, dass zahlreiche Fluggäste inklusive uns etwa 2 Stunden am Gepäckband warten mussten und nicht selten deswegen ihren Anschlussflug oder, wie in unserem Fall, ihren Zug verpassten. Obwohl uns zunächst zugesichert wurde, dass wir eine schriftliche Bestätigung über diesen Vorfall von der Fluggesellschaft erhalten würden und sicherlich auch für die zusätzlichen Fahrtkosten entschädigt werden würden, war kurz darauf keine Rede mehr davon. Man weigerte sich, uns auch nur eine kurze Notiz über den Vorfall zukommen zu lassen und kein Verwantwortlicher war für uns zu sprechen... Wir hatten nicht das Gefühl, dass die Condor sich für unsere Situation interessierte.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Die Mahlzeiten waren eben so, wie man es an Bord eines Fliegers erwartet. Nicht gerade berauschend aber schon ok. Leider gab es gar keine Auswahl an Gerichten und auch Pfeffer und Salz zum Nachwürzen waren auf dem Tablett nicht vorhanden.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Zu unserer Enttäuschung gab es nur einen einzigen gratis Film, alle anderen Filme hätten zusätzlich an Bord bezahlt werden müssen...

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Die Beinfreiheit ließ stark zu wünschen übrig und war gerade für einen Nachtflug absolut ungenügend. Ich bin deutlich unter 1.80 Meter groß, aber konnte meine Beine nicht angewinkelt (!) zusammen vor mich stellen. Statt dessen musste ich sie entweder spreizen, so dass sie links und rechts am Sitz vor mir vorbeiguckten oder sie beide schräg legen.. Sehr unbequem!