Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Etihad Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu Etihad Airways

Airline: Etihad Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 717
Weiterempfehlungen: 99%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Abu Dhabi
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330-200

Vorschau für Airlinebericht: Fein Fein zur Bewertungsübersicht von Etihad Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Ich glaube wir sind erst verspätet los, aber solange man den Anschlussflug bekommt(wie bei mir der Fall) oder man danach nichts wichtiges vorhat... passiert ~.~ Der Preis für meine ganze Verbindung, Hamburg-Seoul und zurück war gut.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Nett, gut und fein. Ich finde Mehrsprachige Flugbegleiter nicht besonders wichtig und die Ansage welche Sprachen von den netten Damen und Herren gesprochen werden ist etwas nervig (besonders da diese auch übersetzt wird). Ich habe die Toiletten an Bord nicht benutzt - am Flughafen waren die gut.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Essen erfüllt seinen Zweck und ist wahrscheinlich nicht leicht zu verbessern. Zu Trinken gab es eine nette Auswahl und es ist gut, dass man auch mehr erhalten kann. Wenn es möglich wäre, wären Flaschen mit ~500ml Wasser noch etwas besser.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Der Monitor hat leider nicht mehr die Auflösung die man im Alltag gewohnt ist. Das Angebot an Filmen ist gut. An Musik könnte die Auswahl größer sein und eine Suchfunktion wäre hilfreich. Es gab keine wirkliche Auswahl an Magazinen und die, die zur Auswahl standen, waren kein guter Zeitvertreib.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheit ist für mich schwer zu beurteilen - ich vermute jedoch gut. Bei Beinfreiheit und Sitzqualität kann man sicher immer etwas verbessern, aber für mich und den Preis auf jeden Fall zufriedenstellend. Ich habe selbst kein Kind und wollte daher keine Angabe machen - bin aber wohl doch gezwungen - schreiende Kinder sind natürlich nervig aber müssen ja irgendwie auch mal von A nach B.