Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Stuttgart
Zielflughafen: Brüssel
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Canadair Regional Jet 900

Vorschau für Airlinebericht: Wie immer zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,8 (Mittelmäßig)

Pünktlichkeit und Preis/Leistung waren ok

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Service ist Standard aus meiner Sicht und entspricht der Erwartungshaltung an einen Billigflug.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Der sogenannte Premiumservice beschränkt sich auf ein belegtes Brötchen und einem 0,2 Liter Softdrink.. Das ist eigentlich ein Witz! Obwohl ich vorne saß gab es bei der "Auswahl" Wurst oder Käse nur noch Putenschinken. Der Käse war alle. Da kann ich nur sagen Alles Käse, vor allem dafür, dass man ja keine Alternative hat und die Lufthansa glaubt sie tue sich einen Gefallen ihren Markenauftritt in vielen Deutschen Flughäfen auszulöschen!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Auf dem kurzen Flug erwarte ich kein großes Entertainment, daher ok.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

An das nach Camping anmutende Gestühl hat man sich ja inzwischen gewöhnen müssen