Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TAP Portugal

Airlinebewertung unserer Kunden zu TAP Portugal

Airline: TAP Portugal
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 1237
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Lissabon
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Verspätung zur Bewertungsübersicht von TAP Portugal

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,3 (schlecht)

Beim Rückflug verspätete sich der Abflug um 2h, sodass ich meinen Anschlusszug verpasste. Auf meinen Hinweis, dass ich einen Anschluss erreichen muss, wurde keine Rücksicht genommen.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

In Frankfurt änderte sich das Gate plötzlich und man musste ein ganzes Stück zurücklaufen. Beim Rückflug konnte die Hälfte der Ansagen nicht verstanden werden, da sie zu leise waren.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Zwar war das Getränkeangebot mit Wein recht vielfältig, allerdings war wohl nur eine Flasche richtiges Cola vorhanden. Dann wurde auf die Billigvariante Pepsi umgestiegen. Kaffee war in Ordnung.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Die Bildschirme zeigten bei Rückflug nur den Flugverlauf an. Es gab weder eine deutschsprachige Tageszeitung noch sonstige Unterhaltungszeitschriften.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Durchsagen, die auf die Anschnallpflicht hinwiesen, waren viel zu leise und unverständlich. Insgesamt hätte man hier auch nochmals durchgehen können und überprüfen, ob alle angeschnallt sind.