Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: London
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Airlinebewertung zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Der Flieger war sehr pünktlich. Was ich nicht mag, ist die Willkürlichkeit der Flugpreise - dass es teurer wird, wenn man mit einem teureren Computer nach den Flügen sucht etc. ....diese ganzen Dinge nerven. Ich würde gerne als Mensch und Kunde gleichberechtigt behandelt werden.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Ich bin grundsätzlich gegen den Einsatz von Automaten, an denen man sich selbst die Bordkarte ausdruckt, da hier wertvolle Arbeitsplätze abgebaut werden und ich mit einem Menschen zu tun haben möchte, nicht mit einer Maschine. Diesmal war es nun auch soweit, dass ich mein Gepäck selbst aufgeben musste. Die Technik, dass dies möglich ist, ist beeindruckend. Aber auf Kosten von Arbeitsplätzen und persönlichem Kontakt empfinde ich dies als pervers. Wir sollten die Welt zu einem bessren Ort machen, nicht zu einem effizienteren!

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Der Service war sehr nett, der Kuchen schmeckte gut, der Tee schmeckte nicht. Neben dem Geschmacklichen wäre es mir allerdings wichtiger, dass ich Speisen und Getränke ind Bio- und FairTrade-Qualität angeboten bekomme (zumindest als Option).

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Zur Technsichen Ausstattung und dem Media-Angebot kann ich eigentlich nichts sagen - auf einem kurzen Flug wie Frankfurt-London ist dies für mich nicht relevant. Das Magazin hat mir gefallen, die Fluginformationen waren ausreichend.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich habe mich so sicher wie normalerweise beim Fliegen gefühlt. Ich hatte keine Kinder dabei. Sitzqualität war in Ordnung.