Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Berlin - Alle Flughaefen
Zielflughafen: Stockholm Arlanda
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Flugangst ist hier kaum möglich! zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,4 (sehr gut)

Die Pünktlichkeit war atemberaubend- wir waren sogar noch früher da, als es angegeben war. :) Für das freundliche Auftreten der Crew hat sich der Preis gelohnt :)

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
nicht bewertet
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Besonders gefallen hat mir die Aufmerksamkeit der Flugbegleiter. Ich habe Flugangst und betrete jedes Flugzeug mit leidender Miene und dem Satz: "Okay, jetzt habe ich wirklich Angst." Auf diese reaktion reagierte die am Eingang stehende Flugbegleiterin äußerst freundlich, fragte nach meinem Sitzplatz und sagte anscheinend auch den anderen Mitarbeitern Bescheid, denn es kam stets jemand von der Crew vorbei und fragte nach meinem Wohlbefinden. Dies gab mir das Gefühl, dass ich mich fallen lassen kann, dass jemand auf mich achtet und die allgemeine Ruhe und Entspanntheit der Flugbegleiter färbte auf mich ab. Alles in allem war es mit Germanwings ein sehr netter, entspannter und schöner Flug. (Auf die Landung habe ich mich trotzdem gefreut ;))

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
nicht bewertet
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Essen sah auf der sehr übersichtlich gestalteten Karte extrem lecker aus, allerdings kann ich ja leider nichts im Flugzeug essen, wie es also geschmeckt hat, kann ich leider nicht sagen. Meine Mitreisenden Feinschmecker waren allerdings weder geschockt noch angeekelt. Der Preis für so ein Sandwich scheint sich also gelohnt zu haben.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
nicht bewertet
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Der Pilot hat eine witzige Ansage nach der nächsten abgeben und uns alle mit dem Spruch :"Joa, wir fliegen jetzt ein wenig höher, als wir wollten aber unten war es so wackelig" (und das war es wirklich!) zum Grinsen gebracht. Auch die wetterinformationen waren ausreichend, zeitnah und leider wirklich war (-9C°) :(

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Wir hatten viel Glück, unser Flug war anscheinend nicht besonders gefragt und daher hatten wir freie Reihen neben und hinter uns, was es uns ermöglichte unsere Sitze auch mal zurückzufahren :) (Macht einen Flug natürlich immer irgendwie schöner...) Die Sitze sahen sehr gepflegt aus und waren bequem. Alles in allem war das ganze Flugzeug sehr gepflegt und aufgeräumt.