Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Scandinavian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Scandinavian Airlines (SAS)

Airline: Scandinavian Airlines (SAS)
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 1945
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Kopenhagen
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Nettes Personal, schlechte Serviceleistungen zur Bewertungsübersicht von Scandinavian Airlines (SAS)

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Wir hatten Verspätung und im Großen und Ganzen war es eher ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis auf diesem Flug. Es darf gern wieder ein bisschen an den Serviceleistungen von SAS gearbeitet werden.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Flugzeug war in einem guten Zustand, das Personal stets freundlich und bemüht. Der Checkin ging flüssig von statten auch wenn das "selbst einchecken" noch ein wenig eigenartig ist (Kofferkleber selbst drucken und am Koffer anbringen), man hat ein bisschen das Gefühl, dass der Mensch hier von der Maschine ersetzt wird. Dafür, dass ich sehr viel für den Flug gezahlt habe und es nur Kaffe oder Tee kostenlos gab, fand ich das sehr dürftig.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Meine schlechte Bewertung bezieht sich darauf, dass das gesamte sortiment außer Kaffee und Tee etwas gekostet hätte und im Flugzeug ja leider auch nicht wenig. Dafür war die Bedienung und der Service bemüht und freundlich.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Es gab kein Filmprogramm, aber man hat Flugradio hören können, was ich nicht genutzt habe. Magazine hat es leider auch keine gegeben.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Das Flugzeug schien sicher. Was die Beinfreiheit angeht, ist es ja schon in den letzten Jahren immer enger geworden. Da ich aber eher ein kleinerer Mensch bin, stört mich das nicht zu sehr. Ich war nicht mit Kindern unterwegs hatte aber bei anderen ein gutes Gefühl.