Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Boarding noch püntklicher. zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Die Punktlichkeit ist ok, nur beim Boarding noch zu verbessern. An den Reaktionen der anderen Fahrgäste konnte ich heraushören, dass dies öfters bei air-berlin vorkommt.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Die MEhrsprachigkeit kann ich nicht beurteilen. Beim Boarding ca. 15 Min. Verspätung.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Das Essensangebot ist salziges oder süßes. Etwas Handfestes, z.B. Muffin oder Kuchen (es war Nachmittag) oder Brezen sollte zumindest angeboten werden.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die Auswahl der Magazine ist sehr gut bei air-berlin. Einziges Manko: Viele Wartende beim Boarding sehen nicht, dass Magazine ausliegen (links vom Boarding-Schalter). Ich habe es nur erkannt, da ich 1 Std. früher da war.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Beinfreiheit war auf diesen Rückflug nicht ok. Mein Nachbar war größer als ich und stieß regelmäßig mit seinem Knien an meine. Der Vorder-Sitz ist gefühlte 10-15 cm zu nah.