Flug Kayak

Kayak fahren im Aktivurlaub

Kayak fahren im Aktivurlaub wird immer beliebter. Kaum einer weiß, dass die Kanus, mit denen man die Sportart betreibt, ursprünglich von Inuits entwickelt wurden. Diese benutzten die Boote vor allem zum Jagen. Heute nutzt man die Boote für sportliche Aktivitäten und unterscheidet vor allem zwischen Kajaks für Wander- oder für Wildwassertouren. Kayak fahren macht vor allem deshalb so viel Spaß, weil man so der Natur sehr nahe kommt und sich gleichzeitig aktiv bewegen kann. Man erfährt auf dem Wasser unvergleichliche Eindrücke der Landschaft und kann seine persönlichen Grenzen austesten. Das ist ein Aktivurlaub, wie er besser nicht sein kann.

Kajak fahren in verschiedenen Ländern

Ein Flug in den Aktivurlaub zum Kayak fahren bietet sich in viele Länder der Welt an. Wer in die Türkei fliegt, kann an der Turquoise Küste diesen Sport betreiben. Aber auch in Schottland ist das Fahren mit dem Kanu ein beliebter Urlaub. Hier betreibt man vor allem Wandertouren auf den Seen und erfährt so viel von der Ursprünglichkeit des Landes. Auch in weiter entfernten Gebieten wie in Vietnam an der Halong Bay oder in Papua-Neuguinea kann man Kayak fahren.

Flug und Kayak: Infos zur Mitnahme oder dem Ausleihen von Kayaks vor Ort

Wenn man Kayak fahren im Ausland betreiben möchte, sollte man sich im Vorfeld über die Regeln der Fluggesellschaft bezüglich des Sportgepäcks informieren. Oftmals gibt es Beschränkungen hinsichtlich des Gewichts oder der Größe des mitzuführenden Equipments. Um unerwartete Kosten oder gar Probleme bei der Mitnahme des eigenen Kayaks zu vermeiden, ist es daher ratsam, sich vor der Buchung der Flüge ausreichend zu informieren. Eine Alternative ist es, das Equipment vor Ort auszuleihen. Vor allem bei längeren Reisen kann dies sinnvoll sein, um den Transport des eigenen Kayaks zu vermeiden und dadurch die Reisekosten zu reduzieren. Viele Anbieter vor Ort bieten eine große Auswahl an Kanus und Zubehör, die auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können. Durch das Ausleihen des Equipments kann man sich auch auf das Erkunden der Landschaft und das Kayak fahren an sich konzentrieren, ohne sich um den Transport und die Wartung des eigenen Equipments kümmern zu müssen.

Sicher Reisen - Vor dem Flug die wichtigsten Informationen auf einem Blick: Wir haben aktuelle Hinweise und Einreisebedingungen zu beliebten Flugzielen hier aufgelistet.