Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Transat

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Transat

Airline: Air Transat
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 78
Weiterempfehlungen: 78%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Vancouver
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330-200

Vorschau für Airlinebericht: Rundum zufrieden zur Bewertungsübersicht von Air Transat

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,6 (sehr gut)

Wie schon beschrieben, war alles sehr gut. Es ging super Flott und organisiert von Statten, kein Stress und klare Anweisungen. Preis/Leistung war wirklich sehr gut. Im Vergleich zum Lufthansa Flug war es ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Wenn ich wählen könnte, würde ich nur noch Air Transat fliegen. Da wird einem einfach mehr geboten und es ist sogar ein wenig günstiger!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Alles verlief reibungslos. ich hatte mich vor dem Flug per Mail erkundigt, wie das mit dem kostenlosen Sportgepäck abläuft, dass man zusätzlich zum Koffer aufgeben kann. Die Antwort kam promt und es wurde gleich automatisch reserviert, ich musste nichts mehr machen. Am Check-In wussten alle BEscheid, kaum Wartezeiten, alles ging problemlos über die Bühne. Im Flieger selber war es ähnlich, alle sehr nett und zuvorkommend. Es wurde zwar eine "deutsch sprechende" Flugbegleiterin vorgestellt, aber das war kaum zu verstehen und teilweise falsch übersetzt. Englisch war natürlich problemlos. Das Flugzeug und die Toiletten waren sauber und ordentlich.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Wir bekamen 4 Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abend und einen Snack) kostenlos. dazu kostenlos Soft-.drinks und ein Glas Wein (leider kein Bier). Beim Rückflug wurden "nur" 2 Mahlzeiten serviert, da aufgrund von vielen Turbolenzen keine Zeit für mehr war. Ist aber auch kein Problem, man verhungert ja deswegen nicht. Die Speisen waren echt lecker (für Flugzeug essen sowiso)

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Es gab zwar nur wenige Filme, aber eigentlich war es ausreichend. Die angebotenen Filme waren relativ aktuell und standen in vielen Sprachen zur Verfügung.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Bin alleine gereist und hatte einen Platz am Notausgang um mehr Beinfreiheit zu bekommen. Das war soweit auch ok, nur sind die Sitze für "normale" Leute sehr eng. Ich hatte mit meinem Nachbar immer Schuler kontakt, das lässt sich halt leider nicht vermeiden.