Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Nouvelair

Airlinebewertung unserer Kunden zu Nouvelair

Airline: Nouvelair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
2,8
Aktuelle Bewertungen: 24
Weiterempfehlungen: 81%
Abflughafen: Stuttgart - Flughafen Echterdingen…
Zielflughafen: Djerba - Flughafen Melita (DJE) -…
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Finger weg !!! zur Bewertungsübersicht von Nouvelair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,1 (schlecht)

Weil ein Charter-Flug - Pauschalreise - ist eine Bewertung des Preis-Leistung-Verhältnisses praktisch nicht möglich. Für die Pauschalreise *insgesamt* würde ich gut bis sehr gut geben. Aber nur, weil der TUI-Service kein Anlass zu Kritik gibt und unser Hotel exzellent war - wir waren zum vierten Mal da !!!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Einchecken in Stuttgart: eine Katastrophe! Bei nur 180 Passagieren 1 1/2 Stunden Wartezeit - nur ein Schalter geöffnet, erst nach ca. 1 Stunde ein Zweiter. Nur ein Gerät zum Durchleuchten der Koffer.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Essen 7 Getränke: das Minimum eben. Bei nur 2 1/2 Stunden Flugzeit gerade noch ausreichend.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Keinerlei Informationen über Flugstrecke etc., wie man das bei anderen Fluggesellschaften in den Airbussen per kleinen Bildschirmen gewohnt ist. Selbst das spart sich Nouvelair.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Die Sitzqualität ist für einen normal-proportionierten Mitteleuropäer unzumutbar: Ich bin 178 cm groß und wiege 80 kg. Der Sitzabstand ist so klein, dass zwischen Knie und Vordersitz max. 1 cm besteht. Weil die Sitze stark durch gesessen sind, rutscht man ständig nach vorn und stößt dann an. Das Tischchen ist nur mit Mühe herunter zu klappen - habe nur wenig Bauch! Sitzbreite unzumutbar. Derart eingepfercht flog ich noch nie !!!