Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Tarom

Airlinebewertung unserer Kunden zu Tarom

Airline: Tarom
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,6
Aktuelle Bewertungen: 433
Weiterempfehlungen: 96%
Abflughafen: Wien
Zielflughafen: Bukarest
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-300 pax

Vorschau für Airlinebericht: Normaler Flug mit normaler Airline zur Bewertungsübersicht von Tarom

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Ich habe bei Tarom bei ca. 30 Flügen erst 1 x mein Gepäck am nächsten Tag erhalten. Verzögerungen hatte ich bisweilen noch nie, insofern das Wetter nicht plötzlich auf Sturm oder Eisregen umzustellen aber dafür kann ja die Fluglinie nichts.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Die Fluggeräte sind schon in die Jahre gekommen aber hinsichtlich der Sicherheit habe ich keine Bedenken. Tarom wurde schließlich von einem Deutschen auf Vordermann gebracht.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Eine der wenigen Fluglinien, wo man noch richtiges Essen bekommt bei einem innereuropäischen Flug... großes +. Das sonst übliche Sandwich oder die 30g Kekse-Packung sind gsd dort noch nicht in Mode.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Wer bei einem 1 Stunden 50 Flug Unterhaltung erwartet, hat die Veränderungen am Markt der letzten 20 Jahre nicht ganz mitbekommen. Die alten 737s erinnern mich immer an meine Urlaubsreisen in den 90er Jahren. International Zeitschriften oder Zeitungen sind Mangelware aber bei der Flugdauer nicht von Bedeutung.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Mit 189 cm und den "älteren" Komfortsitzen ist die Beinfreiheit gegenüber den heute häufig eingesetzten RECARO-Sitzen ein wenig eingeschränkt. Aber wie schon erwähnt... Es geht darum sicher und pünktlich von A nach B zu kommen und das Essen macht Vieles wett.