Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Copa Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Copa Airlines

Airline:
Copa Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,6
Aktuelle Bewertungen: 54
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: David
Zielflughafen: Panama City
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Viel Licht und etwas Schatten! zur Bewertungsübersicht von Copa Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,4 (gut)

Von Bekannten aus Mexiko, die öfter mit Copa Airlines fliegen, wurden wir gewarnt, die Fluggesellschaft sei nicht für ihre Pünktlichkeit bekannt und es könne sogar einmal ein Flug ganz ausfallen. Wir können solche Gerüchte jedoch nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: Beide Flüge starteten auf die Minute pünktlich und kamen auch pünktlich an. Ärgerlich war jedoch, dass wir in David über 40 Dollar Strafe bezahlen mussten, weil unsere Koffer Übergewicht aufwiesen (nicht einmal 3 Kilo für beide Koffer!). Als ich darauf hinwies, dass man uns mit genau diesen Koffern problemlos nach David hatte reisen lassen, wiederholte die Schalterbeamtin lediglich den Preis. Auch andere Fluggäste mussten nachzahlen, dieses Vorgehen hat also Methode. Das ist in meinen Augen Nepp, denn natürlich bezahlt jeder, gibt es in David doch keine Alternative zu Copa.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

David ist ein kleiner Flughafen, und so war es einfach, die richtigen Schalter zum Einchecken zu finden. Das Personal war freundlich, allerdings saßen mein Partner und ich sowohl auf dem Hinflug wie auf dem Rückflug voneinander getrennt, was ärgerlich war.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Es wurde nur eine Packung Kekse angeboten; da ich sie ablehnte, kann ich mich zu Qualität und Geschmack nicht äußern. Das Angebot an Getränken war besser, allerdings gab es keinen Kaffee.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Jeder Fluggast verfügte über einen eigenen Bildschirm und erhielt von den Flugbegleitern Kopfhörer. So konnte jeder sich ein individuelles Unterhaltungsprogramm zusammenstellen. Es waren auch Spiele im Angebot, so z.B. Wer wird Millionär?

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sitze waren überaus komfortabel, allerdings fühlte ich mich eingeengt, weil ich den mittleren Sitz in einer Dreierreihe hatte und neben mir ausladende Herren saßen und der Fluggast vor mir die Rückenlehne sehr weit zurückschob. Allerdings fühlte ich mich sicher aufgehoben in diesem Flugzeug, das neu und gut gewartet wirkte.