Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Verspätung wieder aufgeholt zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Mir fehlt der Hinweis "ohne Gepäck" bei dem neuen Ticketangebot "Lufthansa Light". Insgesamt fliege ich sehr gerne mit Lufthansa (so lange ich es mir leisten kann).

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Flugzeug startete mit 25 Minuten Verpätung, weil ein Passagier seinen Koffer im Flugzeug vergessen hatte und die Tragflächen noch mit Frostschutz besprüht werden mussten. Der Pilot holte die Verspätung fast vollständig ein, was mir sehr geholfen hat, meinen Termin wahrzunehmen. Ich hätte mir keine 3. Sicherheitskontrolle in München (nach 2 in Tiflis) gewünscht.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Auf dem kurzen Flug von München nach Frankfurt gab es kein Essen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Ich hätte mir gewünscht, genauer zu wissen, mit wie viel Verspätung ich zu rechnen habe (warum wurde der einzelne Koffer nicht einfach von der Stewardess herausgeräumt?), da ich an diesem Morgen in Giessen einen Vortrag halten musste (was gerade eben so geklappt hat). Warum werden auf Lufthansa-Flügen auf der Strecke Frankfurt-Tiflis eigentlich keine Filme angeboten (mit Kopfhörer)? Insgesamt ist der Flug aber immer sehr gut organisiert, das Essen ausgezeichnet. Großartig finde ich auch die neuen Angebote, eine Zeitung am Flughafen mitzunehmen, das WLAN am Flughafen zu nutzen oder sogar im Transit (!?) eine Dusche nehmen zu können. Das ist sehr hilfreich, wenn man eine lange Anreise zu einem Termin zu bewältigen hat.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Sicherheit wird bei der Lufthansa groß geschrieben und das ist auch gut so. Was das Reisen mit Kindern angeht: Eltern mit Kleinkindern scheinen eine neue Passagiergruppe zu sein, jedenfalls befinden sich in JEDEM Flugzeug inzwischen greinende, tretende Kleinkinder, was andere Reisende oft nervt. Warum gibt es kein Familienabteil? Und bitte nicht immer alleinstehende Frauen zu den Familien setzen! Wir brauchen auch mal unsere Ruhe!!! Beinfreiheit und Sitzqualität sind nicht übermäßig. Mit meinem Bandscheibenvorfall fürchte ich inzwischen Flüge, auch bei der Lufthansa.