Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Basel
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Canadair Regional Jet 900

Vorschau für Airlinebericht: klein und Zweckmässig zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Es war der erste Flug dieser Maschine an diesem Tag (0625) daher in jeder Hinsicht pünktlich. Der Preis für den Flug mit den Anschlussflügen ist jedoch sehr hoch angesetzt.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Service vor der Reise ist in Ordnung, nichts übermässiges, aber reicht aus. An Bord war es sehr angenehm und wir wurden bestens betreut. Dadurch, dass der Flug fast leer war, war das Platzangebot auch äusserst grosszügig und die Flugbegleiter konnten sich fast persönlich um jeden Passagier kümmern.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Die Verpflegung waren Kekse und Getränke (eine Auswahl an verschiedenen Getränken). An sich nicht viel, aber auf einem Flug von weniger als einer Stunde braucht es eigentlich auch nicht mehr. Durch die sehr geringe Passagierzahl wurde auch noch eine zweite Runde mit Getränken und Keksen angeboten

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

keine Multimediaanlage vorhanden. Aber bei einem Flug von weniger als einer Stunde auch nicht nötig.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sitzgelegenheiten waren sehr zweckmässig und für einen solch kurzen Flug sehr grosszügig. lediglich die Gepäckablage ist sehr knapp bemessen. Ein Handgepäckstück, welches dort nicht reinpasst und dann unter dem Vordersitz verstaut wird beeinträchtigt den Sitzkomfort doch erheblich. Reisen mit Kindern konnte nicht beurteilt werden, da ich alleine geflogen bin.