Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ryan Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ryanair

Airline:
Ryanair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 1627
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Dublin
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Gut und günstig zur Bewertungsübersicht von Ryanair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Dieser Flug hatte leider 2 Stunden Verspätung. Kann mal vorkommen, alle anderen Flüge von RyanAir waren bisher auf die Minute pünktlich. Deshalb für mich persönlich nicht so dramatisch. Preis und Leistungsverhältnis ist denke ich unschlagbar. Auch wenn man Gepäckstücke, die nicht als Handgepäck mitgeführt werden optional im Vorfeld dazu buchen muss war der Preis in unserem Fall unschlagbar.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Check-In geht nur Online oder selbst am Flughafen. Hierbei sollte man also computertechnisch auf der Höhe sein. Für junge Leute aber kein Problem. Online Chat mit RyanAir hat auch gut funktioniert, da wir uns beim Daten eingeben vertippt haben und nachträglich eine Änderung gewünscht haben. Das Flugzeug war soweit sauber, haben hierbei aber auch nicht viel erwartet.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Es gab gegen Bezahlung Getränke oder Essen. Allerdings habe ich hiervon keinen Gebrauch gemacht, da der Flug nur ca. 1 h 30 min. dauerte. Der Service entsprach, soweit ich das beurteilen kann dem Standard.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Musik, Filme etc. gab es nicht. Ist während eines einstündigen Fluges aber auch nicht von Nöten. Magazine gab es auf Anfrage.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Standardmäßige Sicherheitsunterweisung am Anfang des Fluges. Sicherheitsmaßnahmen haben aber Gott sei dank während des Fluges keine Beachtung gefunden :-) Beinfreiheit könnte besser sein, je nach Größe kann es hier eng werden. Sitzqualität war ok.