Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air France

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air France

Airline: Air France
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,6
Aktuelle Bewertungen: 1614
Weiterempfehlungen: 84%
Abflughafen: Paris
Zielflughafen: Tokio
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: zuverlässige Fluglinie mit gutem Service zur Bewertungsübersicht von Air France

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,9 (sehr gut)

Flug sehr pünktlich, Landung etwas früher als geplant.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Der Flug nach Tokio war nur ein Anschlussflug für uns, daher musste das Gepäck nicht erneut aufgegeben werden. Nach der Landung am Erstflughafen brachte ein Shuttle die Passagiere zuverlässig zum Zielterminal. Dort hatten wir zwei Stunden Aufenthalt. Das Boarding ging zügig vonstatten. Mitunter liegt das auch daran, dass AirFrance zuerst die SkyPriority Kunden und Kunden mit kleinen Kindern boarden lässt und dann zügig die anderen Passagiere an Board lässt. Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich, begrüßten jeden Passagier und gaben auch sofort Information wo der entsprechende Sitz zu finden sei. Das Flugzeig selbst war sehr sauber, auch die Toiletten. Das Bordpersonal sprach französisch und gutes Englisch.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Man kann sicherlich mit dem Essensangebot nicht jedermanns Geschmack treffen, aber es findet sicher jeder etwas. Die Brötchen waren leider recht hart, dafür gab es aber später für jeden noch zusätzlich ein Croissant. Getränke wurden recht häufig angeboten, auch Heißgetränke. Der Service war zudem immer sehr freundlich.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Umfangreiches Angebot von Filmen und Serien. Dabei auch neuere Filme. Das Angebot in Deutsch war etwas kleiner. Das dürfte für die Meisten aber auch kein großes Problem sein. Zudem gab es ein sehr umfangreiches Angebot an Musik aller möglichen Genres, darunter auch Metal/Rock/J-Pop und andere. Das Angebot an Magazinen war dafür recht klein. Allgemein war das entertainment-System sehr gut. Es gab einen großen Bildschirm, die angebotenen Kopfhörer funktionierten einwandfrei.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Die Sitze waren sehr bequem und boten auch ausreichend Beinfreiheit. Wer einen Langstreckenflug unternimmt, sollte sich bestenfalls aber noch ein bequemes Kissen mitnehmen. Zwar gibt es natürlich welche von der Fluglinie, wie auch eine Decke, mir sind diese aber zu dünn. Wer mit Kindern fliegt, besonders mit Kleinkindern, ist bei AirFrance gut aufgehoben. Seitlich von uns waren zwei Familien untergebracht, die zwar direkt vor einer Wand saßen, dort konnte aber ein Baby-Bettchen angebracht werden.