Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air China

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air China

Airline: Air China
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 593
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Shenzhen
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330

Vorschau für Airlinebericht: Ausstattung und Service im Mittelmaß zur Bewertungsübersicht von Air China

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Abflug und Ankunft waren nur leicht verspätet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Großen und Ganzen stimmig. Man erhält was man erwarten kann, jedoch andere Fluggesellschaft bieten zum sleben Preis durchaus mehr Komfort und deutlich besseren Service.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Ein zuvorkommender und reibungsloser Check In wurde durch deutsches Personal der Air China in Frankfurt gewährleistet. Der Service während der Reise beschränkte sich auf die Ausgabe von Essen und Getränken. Die Freundlichkeit der chinesischen Flugbegleiter war asiatisch zurückhaltend, daher für sich genommen freundlich, für westliche Passagiere jedoch zuweilen sehr teilnahmslos. Nur wenige der Flugbegleiter verfügte über ausreichend Englisch-Kenntnisse. Ausreichende Sauberkeit der Sitzplätzen war gegeben.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Das Essensangebot bestand aus zwei Mahlzeiten, die sich jedoch auf Reise- oder Nudelgerichte mit Schwein- oder Hühnerfleisch beschränkten. Die Beilagen bestanden jeweils aus Obstsalaten sowie Brötchen mit Butter- und Konfitüren aufstrich. Geschmacklich fad, jedoch sattmachend. Getränke wurden regelmäßig angeboten, neben Coa, Brausen, Wasser, Säften und Kaffe wurde jedoch nur eine Sorte Tee angeboten. Die Qualität der Waren war gut, Essen und Getränke waren stets frisch. Die Bedienung beschränkte sich jedoch mit dem Austeilen von Essen und Getränken auf das Notwendigste. Solange nicht serviert wurde, gab es praktisch keinen Kontakt zwischen Flugbegleitern und Passagieren.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die technische Ausstattung, Fernseheräte, Bedienelemente, Kopfstütze usw. sind auf durschnittlichen Niveau der Economy Class. Auffallend schwer, langsam und instabil sind jedoch Bedienung und Menüführung des Fernseh- und Autiogerätes. Ältere abgenutzte Magazine in chinesische Sprache waren die einzige Reiselektüre. Die Fluginformationen, sofern über Lautsprecher von Flugbegleitern und Flugkapitän ausgesprochen, waren aufgrund mangelhafter Aussprache im Englischen oft kaum zu verstehen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Was die Sicherheit angeht, läss sich betonen, dass der Flug zu weilen etwas holperich war, vor allem aber die Landung ungewohnt hart ausfiel. Das Fahrwerk stieß hart auf die Landbahn auf, prallte ab und stieß erneut etwas weniger hart auf. Dies machte sich bei einigen Passagieren trotz Angeschnalltsein leicht schmerzhaft bermerkbar.