Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Asiana Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Asiana Airlines

Airline: Asiana Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,9
Aktuelle Bewertungen: 83
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Seoul
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 747-400 pax

Vorschau für Airlinebericht: Gute Airline, weiter zu empfehlen! zur Bewertungsübersicht von Asiana Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,4 (sehr gut)

Das Preis/ Leistungsverhältnis bewerte ich mit sehr gut, insbesondere im Vergleich zu deutschen Airlines sind Service und Preis positiv hervorzuheben. Bisher waren meine Flüge immer pünktlich und einmal sogar etwas schneller als geplant.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Was mir jedes Mal, wenn ich mit Asiana Airlines reise, besonders positiv auffällt, ist die Freundlichkeit des Personals. Auch der Service ist sehr gut, besonders gefällt mir die Idee, Zahnbürsten und -Pasta auf den Toiletten für die Passagiere zur Verfügung zu stellen.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Essen ist insgesamt gut, aber natürlich kann man an Bord eines Flugzeuges kein 5-Sterne-Gericht erwarten. Man kann pro Mahlzeit zwischen zwei Optionen wählen, meist ist eine davon aus der westlichen Küche, eine aus der koreanischen. Leider gab es bei meinen bisherigen 4 Flügen keine vegetarische Option.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Das Angebot an (amerikanischen und koreanischen) Filmen und Musik ist sehr gut, es werden hauptsächlich Neuerscheinungen, aber auch einige Klassiker angeboten. Die Fluginformationen lassen sich jederzeit über den eigenen Bildschirm einsehen, sind vollständig und in mehreren Sprachen verfasst.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Sicherheit und Komfort an Bord sind ebenfalls gut, allerdings sind mir die Sitze etwas zu ,,rund", da ich gerne gerade sitze (aber mit einem Kissen im Rücken erledigt sich das Problem)