Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Swiss

Airlinebewertung unserer Kunden zu Swiss International Air Lines

Airline: Swiss International Air Lines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4423
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Zürich
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Sicherer Flug mit Swiss in die Schweiz zur Bewertungsübersicht von Swiss International Air Lines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Preis war super für den Flug, aber wir wussten nicht wie wir das mit dem Gepäck machen mussten. So wollten wir das Gepäck einfach aufgeben. Das konnten wir zwar, aber mussten einige Schalter weiter den Betrag von 30 Euro bezahlen. Der Herr beim Check In hat uns erklärt wie wir es für zukünftige Flüge machen müssen. Das vermisste ich bei der Online Buchung, dass der Hinweis stand, dass wir mit dem Bestätigungsmail uns noch einmal einloggen müssen um das Gepäck zu buchen. Dies sollte doch schon beim buchen möglich sein.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Beim Check In ein sehr netter Herr, Wartezeit war gut. Das Personal im Flugzeug wirkte gestresst. Eine Dame war weniger gut gelaunt, was man spürte. Aber man kann ja nicht immer gut gelaunt sein, deswegen möchte ich nicht reklamieren, es ist mir einfach aufgefallen.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Es gab ein Sandwich, nicht wählbar es wurde einfach in die Hand gedrückt. Dieses war aber gut. Die Bedienung siehe oben, eine schlecht gelaunte Person.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Zu wenig Bildschirme, wir sassen in Reihe 34 so hatten wir einen Bildschirm direkt über unseren Köpfen, und der nächste drei Reihen weiter. Bildschirme an den Rücksitzen wäre für's nachrüsten zu überlegen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

WIr fühlten uns sehr sicher, und das reichte mir. Mein Mann der 2m gross ist, hatte etwas Beinprobleme, aber für eine Std. Flug ging es.