Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild British Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu British Airways

Airline:
British Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1605
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: London
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Thats professional zur Bewertungsübersicht von British Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (sehr gut)

Pünktlich gestartet und gelandet. Wobei das ja nicht wirklich immer in der Verantwortung der Airline liegt. Der Preis war für mich sehr hoch, da meine ursprüngliche Buchung (andere Airline) nicht bestätigt wurde ich ich das erst einen Tag vor Abflug festgestellt habe. EIne kostenfreie Umbuchung war somit nicht möglich. Der Flug kostete mich nun das 3,5fache. Aber da kann ja British Airways nichts zu :-)

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Nicht ganz glücklich war die Wartezeit. 7 Personen vor mir am CheckIn bedeutete 40 Minuten Wartezeit. 2 Personen hatten zu schweres Gepäck und haben am Schalter umgepackt. Dafür habe ich kein Verständnis. Wenn mann nicht in der Lage ist das vorher zu checken, muss man halt raus umpacken und sich wieder hinten anstellen. Eine Dame neben mir in der Schlange hat ihren Flug verpasst wegen diesen Aktionen. Da war die ruhige und gelassene Abwicklung etwas zu viel des Guten. Allerdings wurde die Dame unbürokratisch und ohne Aufpreis auf einen anderen Flug gerade 30 Minuten später umgebucht. Diesen Service hätte man vermutlich anderswo nicht erwarten können. Auch ich hatte nur noch 15min bis boarding und mein Ausweis wurde vom Systm nicht angenommen. Doch die Dame blieb gelassen und irgendwann ging es dann doch. Sie sagte nur.. "ja.. das klappt noch, kein Problem" :-) Sie hatte Recht.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Es ware ein 50 Minuten Flug. Es gab einen Snack in Form eines Croissantsmit wahlweise HAM, CHICKEN und CHEESE. Sowie ein Getränk nach Wahl. Soweit so Gut.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Es ware ein 50 Minuten Flug. Daher kann ich hier keine Angaben machen. Das Bewertungssystem von Fluege.de verlangt eine Bewertung von Multimedia und reisen mit Kindern, was ich ja gar nicht beurteilen kann. Daher gebe ich hier volle Punktzahl ohne dies bewerten zu können.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Die Sitze sind sehr komfortabel und auch für lange Strecken geeignet. Wesentlich besser als die Klappstühle die ich von anderen Airlines kenne. Die Beinfreiheit hätte größer sein können, aber insgesamt noch komfortable bei 1,81Mtr. Größe Das Bewertungssystem von Fluege.de verlangt eine Bewertung von Multimedia und reisen mit Kindern, was ich ja gar nicht beurteilen kann. Daher gebe ich hier volle Punktzahl ohne dies bewerten zu können.