Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Europa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Europa

Airline:
Air Europa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 291
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Madrid
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: wilde Ankunft zur Bewertungsübersicht von Air Europa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Bei einer früheren Erfahrung mit Aireuropo lief alles glänzend. Diesemal hatte ich den kurzen Flug von MAD-MUC gebucht, da es ein sehr günstiges Angebot war, also gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings hatte ich vorab nicht genügend bedacht, den Anschlussflug entsprechend abzustimmen, das gab Stress beim umsteigen. Hatte keine Verpflegung oder sonstigen Service erwartet, also alles gut.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Personal am Check-in sehr freundlich, hilfsbereit, suchte spezifische Information. DENN VORHER WUSSTE ICH NICHT, dass ich mein Gepäck nicht durchchecken konnte (München-Santiago de Chile, nur der erste Teil MUC-MAD war mit Aireuropa), das ergab ziemlich Stress beim Umsteigen in Madrid.Musste den Koffer abholen, und hatte zu wenig Zeit um den Koffer in Iberia abzugeben (in der Tat war mein Weiterflug schon geschlossen, bis ich es schaffte an den Schalter zu kommen), deshalb musste ich viele Cremes und Schampoos, die ich extra noch eingekauft hatte um sie als Geschenk mitzunehmen, dort abgeben und immerhin durfte ich den Koffer (Ausmass eines Handgepäcks) mit in das Flugzeug nehmen. Der Abflug Aireuropa in München hatte sich verspätet, deshalb spätere Anfkunft an einem weitaussenliegenden Teil des Madrid-Flughafens und demzufolge hätte ich fast den internationalen Anschlussflug verpasst. Bitte könnten sie beim Kauf des Tickets informieren, mit welcher Airline ein durchchecken möglich wäre - Danke

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

auf dem Flug gabs gar nichts - war wohl zu kurz

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Kapitän informierte gut über Sprechanlage

Sitze

Sicherheit
2,0 (schlecht)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

beim Landeanflug machte das Flugzeug erstaunliche Wackelmanöver und eine relativ rumpelige Landung;