Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ryan Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ryanair

Airline:
Ryanair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 1627
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Teneriffa
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Alles ok, gerne wieder zur Bewertungsübersicht von Ryanair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Pünktlich wie die Maurer und Preis-Leistung Top. Alles ohne Probleme.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Wer mit Ryan Air fliegt, muss sich bewusst sein, er/sie muss im Vorfeld alles online einchecken und das Gepäck nicht vergessen!!!!. Ansonsten wird es am Schalter teuer. Allerdings wird man permanent via E-Mail daran erinnert das es bald los geht und wann man sich einchecken muss. Von daher, wer sich dann noch beschwert, dann weiß ich auch nicht was man noch machen könnte. Ich finde die Handhabung des online Check-in ist KEINE große Herausforderung. Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Hebt sich meiner Meinung ganz klar von Air Berlin und Lufthansa ab. Das Personal hat selbst Morgens um 06:30 Uhr schon gute Laune. :-)

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Ob man sich an Board etwas zu Essen oder zu Trinken kauft oder am Flughafen, ist vom Geld her dasselbe. Sandwich ab 3,50 € Wasser auch um die 3 € und da man nun mal nichts durch die Kontrolle mit nehmen darf ist es also wirklich egal.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Da die Flüge sehr günstig wird natürlich wo es geht eingespart. Es gibt keine Unterhaltungsmedien (TV - Radio) an Board. Die Sitze sind schön wie bei Air Berlin aus Kunstleder und damit erstmal schön kalt. Das Design ist jetzt nicht meins aber das ist Geschmackssache und es kommt ja auch darauf an was man will und das ist in der Regel Sicher von A nach B kommen. Was ich persönlich jetzt nicht ganz so toll finde, man schaut eigentlich den Ganzen Flug auf die Verhalts- Anweisung im Falle eines Notfalls. Diese ist via Aufkleber an den Rückseiten der Sitze befestigt.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Ich empfande den Flug von Sicherheitsaspekt sehr angenehm. Nichts negatives. Da ich ohne Kinder gereist bin, kann ich da keine Aussage zu tätigen. Beinfreiheit und Sitzqualität ist so lala aber man muss hierbei das Preis -Leistungsverhältnis beachten und von daher völlig ok.