Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Iberia Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Iberia

Airline: Iberia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
2,9
Aktuelle Bewertungen: 2321
Weiterempfehlungen: 71%
Abflughafen: Berlin - Flughafen Tegel (TXL) -…
Zielflughafen: Miami, FL - Internationaler Flughafen…
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Nicht wirklich zu empfehlen. zur Bewertungsübersicht von Iberia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

23 bzw. 25 kg waren kostenfrei und reichen aus pro Person. Wir sind bereits mit ca. 40. min. Verspätung gestartet. Das ist psychisch anstrengend, wenn man einen Anschlussflug mit kurzer Umsteigezeit hat - alles von Iberia geplant! Lounges in der Economy Class fand ich nicht; vermutlich gibt es auch keine. Die Vorverteilung der Sitzplätze ist unsagbar schlecht.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Die Seitzverteilung ist die Hölle. Ganze Familien werden auseinandergerissen! Eine Sitzplatzänderung - bei vielen Airlines kostenlos - wird mit aberwitzigen Preisen bis zu € 33,- pro Platz berechnet. Bei 5 Leuten zu 4 Flügen sind das dann mal bis zu € 660,-. Das macht jegliche Ersparnis augenblicklich zunichte. Meiner Meinung nach ist das eine Masche. In Berlin sind wir mit ca. 40 min. in Berlin gestartet und bangten die ganze Zeit, den Anschlussflug in Madrid zu bekommen. Hier bzgl. der Sitzplätze dasselbe Spiel. Auf der Kurzstrecke gab es nicht einmal Wasser umsonst. Auf dem Rückflug gab es in mind. 1 WC kein Wasser, d.h. 3 Stunden keine Spülung. Wir flogen schon mir AirBerlin, American Airlines, British Airways und Delta. Überall war man freundlicher.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Das Essen auf der Langstrecke war soweit gut. Getränke gab es nur zu den Malzeiten, sonst musste man sie sich bei den Flugbgleitern erbetteln. Das ist kein Service. Waren habe ich keine gekauft. Es ist daher ungünstig, wenn man dazu angaben machen muss! Ich habe deshalb "gut" angegeben, ohne wirklich etwas gekauft zu haben.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Es wurden - zumindest auf unserem Sitzplatz 39 - nur (noch?) spanische Zeitungen angeboten. Englisch hätte ich ja auch noch genommen. Der Akzent der Piloten war schlimm. Selbst auf dem Flug nach Deutschland gab es max. englische Ansagen, die auch nach Meinung anderer Passagiere kaum zu verstehen waren.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Zum Thema "Sicherheit" kann ich nichts sagen. Es gab offenbar keine Probleme während des Fluges, also muss es sicher gewesen sein. Das "Reisen mit Kindern" ist immer unangenehm. Wenn diese dann auch noch 13 Reihen entfernt sitzen oder man aberwitzige Preise für das Umsetzen bezahlen muss, geht das gar nicht.