Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air New Zealand

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air New Zealand

Airline: Air New Zealand
Durchschnittliche Airlinebewertung:
4,0
Aktuelle Bewertungen: 68
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: London
Zielflughafen: Auckland
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 777

Vorschau für Airlinebericht: Erster Langstreckenflug zur Bewertungsübersicht von Air New Zealand

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,4 (sehr gut)

Der Flug war sehr pünktlich (sowie alle Anschlussflüge). Check.In ist leicht und schnell an Neuseeländischen Flughäfen muss man fast immer selber einchecken. Es ist leider nur ein Gepäckstück a 23kg erlaubt (für 50 Euro Aufpreis ein Zweites) aber mit dem Handgepäck nehmen sie es nicht so streng. Das Preis/Leistungverhältnis war in Ordnung , bin jedoch zu Gruppen Konditionen geflogen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Ich hatte schon Lufthansa Tickets aus Frankfurt für den Flug nach Auckland und musste diese nur Umtauschen. Die dauerte noch nicht mal eine Minute. In Frankfurt wurde mein Gepäck eingecheckt und ich musste mich während der Reise um Nichts kümmern. Das Servicepersonal im und ums Flugzeug war sehr nett. Eine Stewardessen sprach Deutsch, jedoch wurde das Personal in Hongkong getauscht. Die Toiletten waren sauber und das Flugzeug wurde in Hongkong gereinigt.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Wir bekamen während des gesamten Flugs fünf mal Essen. Es gab immer zwei Möglichkeiten sowie spezielles Essen für Vegetarier und Co. Jede Stunde (auch nachts) ging jemand mit Wasser rum und vor den Mahlzeiten gab es eine große Auswahl ans Softdrinks, Tees, Säften,...Nach dem Essen gab es NZ Wein. Das Essen war für Fluzeugkost echt in Ordnung, jedoch schien sich das Personal von der Strecke nach Hongkong und der nach Auckland nicht abgesprochen zu haben und so bekamen wir zweimal Reis mit Hühnchen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Jeder hatte einen kleinen Bildschirm im Sitz vor Sich.Es gab eine große Auswahl an Filmen (auch auf Deutsch)und Spielen. Sowie kurze Dokumentationen über Ziele in Neuseeland und Umgebung. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Musik. Magazine gab es abgesehen vom Boardmagazin glaube ich keine aber ich habe auch nicht gefragt. Informationen über den Flug konnte man über seinen Bildschirm abrufen. Die Bildschirme waren in Ordnung aber nicht auf dem Neusten Stand der Technik.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sitze schienen Sicher und neu (sauber). Für einen Langstreckenflug fand ich die Sitze sehr schmal (aber aber keinen Vergleich zu anderen Flugzeugen). Ich saß in der Mitte was es mir (nahezu) Unmöglich machte zu schlafen.