Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Iberia Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Iberia

Airline: Iberia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
2,9
Aktuelle Bewertungen: 2321
Weiterempfehlungen: 71%
Abflughafen: Paris
Zielflughafen: Madrid
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Guter Service trotz teurem Trinken zur Bewertungsübersicht von Iberia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Ich glaube, der Flug war fast pünktlich, was auf den Iberia-Flügen nicht sehr oft der Fall ist... Das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung aber auch nicht besonders, da es kein Trink- und Essangebote gab. Das Flugpersonal ist in Low-Cost Fluggesellschaften nicht selten höflicher und angenehmer, denn die Flugbegleiterin, die sich um meinen Abschnitt gekümmert hat, wird sicher keine Lachfalten im Alter bekommen...

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Einchecken am Flughagen Paris-Orly war sehr angenehme. Die Ansprechpartnerin am Schlater war sehr freundlich und hilfreich. Die Sicherheitsangestellten widerrum waren sehr unangenehm und haben auch nicht helfen wollen. Schuhe und Taschen durften nicht in den Kästen bleiben, sondern mussten auf den dreckicken Band. Der Service vor und während der Reise war allgemein gut. Es gab nichts wirklich schlechtes und auch nichts wirklich gutes. Die Flugbegleiter waren nicht besonders freundlich, v.a. lächeln hatten sie nicht gelernt. Die Flugbegleiter waren alle Spanier, konnten mittelgut Englisch und einige auch etwas Französisch. Die Durchsagen wurden leider viel zu oft nur auf Spanisch gemacht. Das Flugzeug war eigentlich ganz sauber.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Ich dachte, dass bei einem Linienflug Essen- und Trinkangebote immer kostenfrei sind. Das ist jedoch nicht der Fall bei Iberia. Deswegen habe ich mich auch nicht wirklich darüber informirt, wie das Angebot war, denn ich halte es schon ohne überteures Essen und Trinken während eines zwei-stündigen Fluges aus.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Da es sich um einen kurzen Flug zwischen Paris und Madrid handelte, gab es da kein Angebot an Filmen und Musik, was trotzdem etwas schade ist. Das Angebot an Magazinen war in Ordnung: nicht besonders vielfältig aber ein paar Titel gab's. Die Fluginformationen wurden leider meistens nur auf Spanisch gegeben, teils auch in einem schlechten Englisch und ab und zu im Nachhinein noch von einem Roboter auf Französisch.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich habe nichts besonderes über die Sicherheit zu sagen... Die Stize und das Platzangebot zu sagen. Alles standard und in Ordnung.