Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Stockholm Arlanda
Zielflughafen: Amsterdam
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 (winglets) pax

Vorschau für Airlinebericht: KLM-Flug Stockholm-Amsterdam KL 1116 02. 04.… zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Bis auf den Zwang zum Selbsteinchecken am Automaten war der Flug rundum empfehlenswert.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Wir hätten es begrüßt, wenn kein Zwang zum Selbereinchecken am Automaten bestanden hätte. Zwar war uns eine KLM-Angestellte dabei behilflich, jedoch sehen wir darin, dass die KLM einen check in am Schalter verweigerte - der bisher meistens noch üblich zu sein scheint -, eine Sparmaßnahme auf Kosten der Bequemlichkeit der Passagiere und mit dem Ziel der Personaleinsparung. Da wir den Neoliberalismus in keiner Weise für unterstützungswürdig halten, haben wir die Notwendigkeit, zum check in einen Automaten zu benutzen, als äußerst negativ empfunden.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Auf einem Zweistundenflug wäre ein wenig mehr zu essen und zu trinken nicht unwillkommen gewesen, zumal er während der Abendessenszeit stattfand. Der Service war sehr gut.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Es muss auf einem Zweistundenflug nicht sein, dass man Filme sehen und Tageszeitungen lesen kann; insofern waren wir nicht unzufrieden. Über die genaue Flugroute wurde man nur wenig bis gar nicht informiert, und etwas weniger Blindflug wäre schön gewesen.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Beinfreiheit und Sitzbreite waren sehr angenehm und hätten auch für einen Langstreckenflug ausgereicht.