Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild UTair Aviation

Airlinebewertung unserer Kunden zu UTair Aviation

Airline: UTair Aviation
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,0
Aktuelle Bewertungen: 91
Weiterempfehlungen: 94%
Abflughafen: Arkhangelsk
Zielflughafen: Moskau
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-500 pax

Vorschau für Airlinebericht: ????? (UTair) – keine schlechte Airline zur Bewertungsübersicht von UTair Aviation

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,8 (gut)

meist pünktlich günstiger als Aeroflot, aber nicht so richtig. die Aeroflotmaschinen sind meist in besserem Zustand, zu bevorzugen. Das Plus von UTair: gut abgestimmte Umsteigeverbindungen auf nationalen Routen (nicht zu lange Wartezeiten)

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Freundliche Flugbegleiter, Flugsitze meist ziemlich abgenutzt aber insgesamt sauber. Russisch ist Standardsprache, die Durchsage auf meinem letzten Flug war aber auch in sehr gutem Englisch (nicht vom Band!). Mit leichtem Wiederwillen wird auch vom gesamten Flugpersonal, z.b. bei der Essensausgabe, Englisch gesprochen. Meist wird man in EINEM Bus zum Flugzeug gefahren, wird voll und kann recht kühl werden. Am Gate geht es normalerweise ratzfatz. Bei Handgepäck sind die Russen meist sehr tolerant, Übergepäck kostet nur ein Trinkgeld (8KG mehr z.B ~25€)

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Russisches Flugzeugessen ist insgesamt eher bizarr, insbesondere bei UTair. Ich hatte beispielsweise auf einem zweiteiligen Flug via Moskau um 7.50 die Wahl zwischen Fisch, Fleisch und Huhn. Beim Flug um 12.20 wurde eine mikroskopische "Wurstplatte", bestehend aus vier Scheiben Salami und einer Scheibe Schinken serviert. Das Huhn war ziemlich gut. Es gibt Weißwein, Rotwein, Cola, Tomaten-, Orangen- und Apfelsaft. Bier hab ich nicht gesehen, aber auch nicht danach gefragt. Außerdem Tee und Kaffee (Instant, glaube ich).

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Auf den UTair-Flügen fliege ich meist Kurzstrecke bis 2 Stunden, in den relativ alten Fliegern gibt es keine Displays. Kopfhörer werden auch nicht angeboten, soweit ich weiß. Es gibt ein teilweise zweisprachiges Inflightmagazine. Der Pilot erzählt vom Wetter am Ankunftsort und wie hoch man bei soundsoviel Grad minus wie schnell durch die Luft düst.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Maschinen sind recht alt, aber wirken gewartet. Sitze relativ alt und muffig, nicht wirklich sauber. Aber insgesamt ok. Sitze nicht so richtig stabil, aber ausreichend. Ich bin 1,94cm, der Platz ist gerade ausreichend.