Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TUIfly

Airlinebewertung unserer Kunden zu TUIfly

Airline: TUIfly
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 101
Weiterempfehlungen: 85%
Abflughafen: Muenchen
Zielflughafen: Hurghada
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737

Vorschau für Airlinebericht: Guter Flug zur Bewertungsübersicht von TUIfly

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,9 (gut)

Da es ein Charterflug war, kann ich nichts besonderes über die Preis/Leistung sagen. Der Flug ging pünktlich, jedoch das Boarding hat sich um 20 Minuten verspätet.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Beim Check-in wurde uns gesagt, für die Einreise nach Ägypten werden 2 Passbilder benötigt, jedoch bei Nachfrage bei der Bundespolizei wurde gesagt, dass man nur ein Bild bräuchte, was völlig ausreichte.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das Essen war sehr gut; im Jahr zuvor auf einem Nachtflug mit airberlin gab es nur ein lätschiges Sandwich. Hier bei TUIfly gab es wenigstens warmes Essen, man konnte wählen zwischen Geschnetzeltem und Nudeln. Beide Gerichte waren wie gesagt sehr fein.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Beim Flug wurde ein Film gezeigt (irgendetwas mit einem Delfin); davor kamen verschiedene Sketche. Zwischen den beiden Programmen wurden Fluginfos angezeigt, jedoch während der Filme gar nicht.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sicherheitsvorkehrungen wurden durch eine Animation gut erklärt. Der Sitzabstand war für eine Economy Class normal, die Sitze auch.