Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild British Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu British Airways

Airline: British Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1605
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Cork
Zielflughafen: London
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Erstmalig in Irland zur Bewertungsübersicht von British Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,5 (sehr gut)

Der Fflug war sehr pünktlich, der Checkin am Flughafen Cork problemlos und der Gepäcktransfer auf dem Flughafen London Heathrow für den Weiterflug nach München hat bestens geklappt. Auch der Transfer von Terminal 1 nach Terminal 5 auf dem Flughafen London Heathrow war gut organisiert. Aufgefallen war der hohe Personaleinsatz auf dem Londonder Flughafen, so dass man sich nicht so leicht verlaufen konnte.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Leider war es nicht möglich, einen Online-Checkin durchzuführen, da der Flug von Aer Lingus durchgeführt wurde. Dennoch haben meine Frau und ich schöne Sitzplätze erhalten, obwohl wir relativ spät am Flughafen Cork angekommen sind. Der Flug nach Londoin war sehr pünktlich und wir fühlten uns über die gesamte Reisezeit gut aufgehoben. Die Mehrsprachigkeit der Flugbegleiter haben wir nicht getestet, die Konversation hat selbstverständlich in Englischer Sprache stattgefunden.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Aer Lingus zählt zu den Billigfliegern, so dass für Essen und Getränke extra bezahlt werden muss. Da wir das wußten, konnten wir uns darauf einstellen. Eine Dose Coca Cola (0,33 L) kostet z.B. 2,- €

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Es wurden detaillierte Informationen während des Fluges vom Kapitän (wie mittlerweile bei allen Fluggesellschaften, die ich kenne) durchgesagt. Die technische Anbindung war uns egal, ein Filmangebot auf dem kurzen Flug gab es nicht, war aber auch nicht notwendig.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Die Sicherheit, das Platzangebot und die Sitzqualität entspricht denen einer modernen Fluglinie. Die Sitzqualität waren noch ein Tick besser als z.B. bei Lufthansa, da Aer Lingus noch die 'alten' Ledersitze mit großem Polsterkomfort einsetzt. Bei der Lufthansa werden schon die gewichtssparenden schmalen Sitze mit dünner Polsterdecke eingesetzt.