Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa Cityline

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa CityLine

Airline:
Lufthansa CityLine
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 80
Weiterempfehlungen: 100%
Abflughafen: Duesseldorf
Zielflughafen: Toronto
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A340

Vorschau für Airlinebericht: Tadelloser Flug zur Bewertungsübersicht von Lufthansa CityLine

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,8 (gut)

Pünktlicher Start und Landung. Die Damen vom Reisebüro hatten mir einen sehr günstigen Flug gebucht, da ich auch von New York zurückgeflogen bin. Dieser Flug wurde mit Continental angekündigt, geflogen bin ich mit United - diesen Rückflug werde ich separat bewerten. Um noch einmal auf die Verpflegung an Bord zurückzukommen, wäre ich ja bereit, gegen Zuzahlung eine weitere Zwischenmahlzeit zu buchen - oder ist dies möglich? Ich habe keinen entsprechenden Hinweis auf der entsprechenden Internetseite der Lufthansa gefunden.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Allgemein gut. Beim Bordkartendrucker war eine Servicekraft vorhanden. Der Abflug erfolgte pünktlich.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Auswahl von zwei Menues. Das war soweit in Ordnung. Nur die Menge des Essens war etwas sehr dürftig. Was machen denn Leute,die wirklich Hunger haben?? Es war mein erster Acht-Stunden-Flug! Sollte ich noch einmal eine Reise mit dieser Flugdauer antreten, würde ich zumindest Obst mitnehmen, falls dies im Duty-free-Bereich möglich ist. Das Angebot an Getränken war umfangreich und gut. Wein wurde kostenlos angeboten und die Bedienung war freundlich.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Es gab einen Anschluss für Kopfhörer. Andere Verbindungen habe ich nicht gesehen - waren bestimmt noch einige vorhanden. Die Qualität des Bildschirms war gut, Handybenutzung nicht gestattet. Das Angebot an Filmen und Musik war ausreichend und gut. Es gab keine Reportagen über den Zielort! Magazine beim Einstieg vorhanden,. Während des Fluges wurden noch Tageszeitungen angeboten. Es wurde ausreichend über den Flug informiert. Es wurde auch über den Bildschirm informiert. Besonders hilfreich fand ich die Flughafeninformation des Zielortes!!

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Augenscheinlicher Kabinenzustand war o.k. Broschüre mit Sicherheitshinweisen war vorhanden und wurde auch über den Bildschirm mitgeteilt. Zustand der Sitze o.k. Sitzabstände waren im Economy-Bereich doch sehr knapp. Hatte deswegen einen Gangplatz gebucht.Ich bin nicht gerade groß. Für größere Leute ist der Sitzabstand und die Beinfreiheit nicht komfortabel, da es ja kein Zwei-Stunden-Flug war. Wenn man den Sitz nach hinten verstellte, konnte der Hintermann nur mit schlangenähnlichen Bewegungen seinen Platz einnehmen - noch schlimmer, wenn man auf einen Mittelsitz musste. Es gab ein Kissen und eine Decke. Man sollte trotzdem noch ein Nackenkissen mitnehmen.