Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild British Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu British Airways

Airline: British Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1605
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Newcastle
Zielflughafen: London
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Sehr gut zur Bewertungsübersicht von British Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Bei eingechecktem Gepäck gibt es ein Gepäckstück frei, und beim Handgepäck sind zwei Gepäckstücke erlaubt mit Gesamtgewicht von 23 kg, was ich sehr praktisch und großzügig finde. Zu Kosten von Übergepäck kann ich nichts sagen. Beide Flüge waren sehr püntklich, die Verpflegung an Bord war sehr gut.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Die Flugbegleiter im Flugzeug sowie das Bodenpersonal an beiden Flughäfen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeit war gering und ein Umsteigen in London Heathrow war gut machbar. Die Flugzeuge waren wirklich sehr sauber.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Die Versorgung an Bord war sehr gut, man bekam heiße und/oder kalte Getränke und eine Auswahl von Cookies, Nüssen,... Nach dem Austeilen der Getränke wurde zwar relativ zügig Müll wieder eingesammelt (fast ein bisschen schnell), die Flugbegleiter liefen aber hinterher immer wieder mit Tabletts durch. Sehr gut und sehr freundlich!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Zum Angebot an Musik kann ich nichts sagen, da ich das nicht ausprobiert habe. Filme wird es wohl keine gegeben haben, es gab kleine Bildschirme für die Allgemeinheit mit der Flugroute und Reiseinformationen (Flughöhe, Geschwindigkeit etc) Unsere Flüge waren schätzungsweise zu kurz für Filme :) Es wurden Zeitungen bereitgestellt, die kostenfrei mitgenommen werden konnten.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt. Am Anfang gab es wie immer eine Einweisung in Sicherheitsmaßnahmen über Bildschirm und Personal. Auf dem Flug nach Deutschland auch zweisprachig.