Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Swiss

Airlinebewertung unserer Kunden zu Swiss International Air Lines

Airline: Swiss International Air Lines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4423
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Bangkok
Zielflughafen: Zürich
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Horrorflug von Bangkok nach Zürich zur Bewertungsübersicht von Swiss International Air Lines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

diese hintere Sitzreihe, direkt neben den Toiletten, dürfte für Langstreckenflüge nicht verkauft werden... und wenn, dann für einen deutlichen Preisnachlass.... Fazit: Horror

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

wir mussten den Rückflug nach Zürich von Koh Samui via Bangkok antreten. Der Check In in Koh Samui (Thai TG 288) diente einerseits dazu, den Flug von Koh Samui nach Bangkok zu buchen und das Gepäck aufzugeben. Wir wollten des Weiteren gleich den Weiterflug von Bangkok nach Zürich einchecken (Swiss LX 181) und auch das Gepäck direkt nach Zürich durchbuchen. Die Schaltersachbearbeiterin in Koh Samui hat den nachfolgenden Check In des Zürichfluges trotz vehementer Einwände der Reisenden mit der Begründung abgelehnt, dass eine von Koh Samui aus getätigte Reservation in Bangkok von der dortigen Fluggesellschaft nicht akzeptiert werden würde und sie daher dieses nicht tun könne. Lediglich das Gepäck könne durchgebucht werden, wir hätte in Bangkok generell frisch einzuchecken und müssten eben frühzeitig dort sein. Das haben wir dann in Bangkok auch versucht, wir waren die ersten beim Check In, leider hatte man uns dort nur noch die letzten beiden hinteren Plätze (Reihe 45 D-E-G) direkt neben den hinteren beiden Toiletteneingängen anzubieten. Als wir den Sachbearbeiter einigermassen ungläubig angesehen hatten, wir waren ja immerhin die ersten beim Check In, meinte dieser: .... ja es sind leider sämtliche Plätz belegt, wir hätten eben bereits in Koh Samui etc. einchecken sollen... das haben alle anderen so getan.. Bei einer Flugzeit von annähernd 12 h kann man sich leicht vorstellen, was das für ein Horrortrip war... direkt neben den Toiletteneingängen...

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

sehr freundliche Mitarbeiter, allzeit hilfsbereit, haben uns sogar mitleidig Ohrenstöpsel und Schlafbrille gereicht....

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Filme wurden auf dem Rückflug von Zürich nach Bangkok leider keine angeboten...

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

ja, prinzipiell soweit alles i.O, Beinfreiheit eben....